Heute ist das Packet angekommen, aber natürlich ohne die Maus.
Kann ich jetzt auf die Lieferung der Maus bestehen
Hi Ikuza_Sui
Bin zwar juristisch auch nicht besonders beschlagen. Aber ich stelle mal Überlegungen an.
Das Beispiel mit dem Pelzmantel für 19.90 statt 1990.- wäre eine offensichtlich falsche Preisangabe. Nennt man das ev. "wesentlicher Irrtum"?
Bei diesem Maus/Tastatur-Set liegt wohl auch seitens des Anbieters ein Irrtum vor, aber dieser Irrtum ist für Kunden nicht so offensichtlich. Es könnte ja wirklich sein, dass der Anbieter einen guten Deal gemacht hat, den er nun seinen Kunden anbietet. Es geht nicht um zehn- oder hundertfache Preise.
Was Du leider nicht schriebst: Hast Du dem Shop nach Erhalt des Pakets z.B. eine Mail geschickt, um zu fragen, wo die im Angebot erwähnte Maus bleibt? Falls ja: Was haben sie Dir geantwortet?
Was auf jeden Fall gehen sollte, ist ein Rücktritt vom Kauf: Du kannst das Produkt zurückschicken und das Geld zurückfordern bzw. die Rechnung stornieren lassen. Denn Du gingst ja offensichtlich davon aus, dass da die Maus dabei ist.
Ich gehe davon aus, dass der Laden mindestens dein Rücktrittsrecht wahren muss. Wenn der Laden einen Funken Verstand hat, wird er Dir eine kleine Entschädigung für Umtriebe und Porto geben, z.B. in Form eines 10-Franken-Gutscheins, den Du bei weiteren Einkäufen einlösen könntest.
Herzliche Grüsse
Gaby