Kann ich auf Lieferung bestehen?

Ikuza_Sui

Aktives Mitglied
Hallo

Ich bestellte auf www.Internet.ch eine Tastatur (Pro 2000 Cordless Keyboard). Darunter stand incl. MX620 Cordless Mouse.
Heute ist das Packet angekommen, aber natürlich ohne die Maus.
Kann ich jetzt auf die Lieferung der Maus bestehen?

mfg Ikuza_Sui
 

Anhänge

  • Internet.ch MX620.jpg
    Internet.ch MX620.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 48

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich habe das Angebot zwar nur überflogen, aber wenn da steht dass diese Maus dazu gehört, dann auf jedenfall.
 

Google

Stammgast
In den AGB wird wahrscheinlich stehen dass Fehler vorkommen können und Preise/Angaben nicht verbindlich sind. Du kannst die Tastatur sicherlich zurückgeben und erhälst den Kaufpreis zurück. Ich nehme nicht an dass du die Maus kriegst..
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
In den AGB wird wahrscheinlich stehen dass Fehler vorkommen können und Preise/Angaben nicht verbindlich sind....
ich bin ja nicht DER Jurist, aber ich glaube, dass soetwas in den AGB's keine Gültigkeit hätte. Was akzeptabel wäre, ist wenn offensichtliche falschen Preisangaben den Kaufvertrag ungültig machen würden. z.B. ein Notebook für CHF 79.0 statt 790.--

aber eben, vielleicht weiss einer vom Fach mehr

o.s.t.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
ich bin ja nicht DER Jurist, aber ich glaube, dass soetwas in den AGB's keine Gültigkeit hätte. Was akzeptabel wäre, ist wenn offensichtliche falschen Preisangaben den Kaufvertrag ungültig machen würden. z.B. ein Notebook für CHF 79.0 statt 790.--

aber eben, vielleicht weiss einer vom Fach mehr

o.s.t.

Damit hast du recht.

Ich hatte genug Rechtskunde bei einem Juristen um auch ohne Fachmann zu sein dies zu bestätigen.
Das ganze hat einen Fachbegriff der mir mal wieder nicht einfallen will.