Kann ich jemanden über Internet auf meinen Monitor schauen lassen?

chireta

Mitglied
Ich sollte für jemanden über Distanz ein Dokument bearbeiten, und die Person möchte am Telefon Anweisungen geben, und das Ergebnis gleich am Monitor betrachten können. Der Aussenstehende soll keinen Zugriff aufs Dokument haben, nur die Änderungen online betrachten können. Ähnlich wie Teamviewer, aber umgekehrt. Gibt es eine Software für sowas?
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Du kannst mit Teamviewer soweit mir bekannt ist auch nur im Präsentationsmodus arbeiten, daher Eingriffe vom Gegenüber sperren.
 

FreeRider

Stammgast
Hallo chireta

Das geht auch mit dem Teamviewer - zumindest in der aktuellsten, freien Version 9. Anstatt "Fernsteuerung" musst du hier "Meeting" verwenden.

Unterschied:
Fernsteuerung --> dein Partner gibt dir seine ID bekannt, du greifst auf seinen PC zu.
Meeting --> du gibst deinem Partner deine Meeting-ID bekannt (m...), er sieht was auf deinem PC passiert.

Man kann da noch einiges feineinstellen aber grundsätzlich reichen die Standardeinstellungen bereits aus.

Falls dir mehr als 1 PC zur Verfügung steht kannst du das leicht selbst austesten. Mit PC1 ein "spontanes Meeting" starten und mit PC2/Laptop am Meeting teilnehmen... :cool:
 

chireta

Mitglied
Und es funktioniert!

Hallo chireta

Das geht auch mit dem Teamviewer - zumindest in der aktuellsten, freien Version 9. Anstatt "Fernsteuerung" musst du hier "Meeting" verwenden.

Unterschied:
Fernsteuerung --> dein Partner gibt dir seine ID bekannt, du greifst auf seinen PC zu.
Meeting --> du gibst deinem Partner deine Meeting-ID bekannt (m...), er sieht was auf deinem PC passiert.

Man kann da noch einiges feineinstellen aber grundsätzlich reichen die Standardeinstellungen bereits aus.

Falls dir mehr als 1 PC zur Verfügung steht kannst du das leicht selbst austesten. Mit PC1 ein "spontanes Meeting" starten und mit PC2/Laptop am Meeting teilnehmen... :cool:

Herzlichen Dank Freerider, habs mit 2 PCs ausprobiert und es funktioniert.
 
Oben