Kann kein Radiostream hören

K-C1989

Stammgast
Hallo zusammen,

Ich wollte heute unter www.radioplay.ch Radio hören. Ich surfe mit dem Firefox 2.0.0.11. Jedoch wenn ich ein Stream öffnen wollte, so erschien ein Pop-Up Fenster mit dem RadioStream und dem Aussehen von Windows Media Player, und dann stand Bereit. Wenn ich jedoch auf Play klickte, passierte nichts. Anstatt, dass der Radio zu hören sein sollte. Ich probierte das gleiche im Internet Explorer 7. Auch hier das gleiche Resultat. Kann mir jemand sagen was ich machen muss? Das WMP Firefox Plug-in von Windows habe ich installiert. Nützt jedoch nichts.

Besten Dank für eure Hilfe.
 

Wipe52

Stammgast
wenn ich in starte kommt immer noch Willkommen bei der Windows Media Player 9 - Reihe.
hör heute zum ersten mal musik auf diesem pc , aber nur um auszuprobieren ob das problem bei mir auch ist. brauch es sonst eigentlich nicht.
 

K-C1989

Stammgast
WM 11 hab ich drauf bei mir kommt bei keinem etwas...wenn ich via Rechtsklick auf Fehlerdetails gehe kommt folgende Meldung:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da das angegebene Protokoll nicht unterstützt wird. Versuchen Sie, ein anderes Transportprotokoll (z. B. "http:" oder "rtsp:") zu verwenden, wenn Sie im Dialogfeld "URL öffnen" eine URL eingegeben haben.
Kann es evt. auch sein, die Strems sind *.asx-Dateien, dass WMP 11 diese nicht wiedergeben kann?


Grüsse
 

K-C1989

Stammgast
Radiostream

Hey Leute,

So jetzt konnte ich das Problem lösen. Und zwar war es folgendes. Im WMP11 unter Extras->Optionen->Registerkarte Netzwerk war unter Streamingproxyeinstellungen nichts angegeben. Dort sollte folgendes stehen:
  • HTTP: Browser
  • RTSP: Automatisch erkennen
Ich habe es so geschaft, dass dies jetzt dort steht, indem ich den WMP11 deinstalliert habe und neu installiert. Dann hat er automatisch die Einstellungen vom IE übernommen und nun funktioniert es. *glücklich*:):D

Habe via Google noch viele Leute gefunden die dieses Problem hatten....bin also nicht der einzige...hoffe konnte so einigen helfen!!!:p


Also, bis dann und e schöne obig
 
Oben