Kann man das aufrüsten?

Ironfredy

Stammgast
Guten Tag

Ich habe vor, meinen Pc mit einer glaubwürdigen Grafikkarte auszurüsten,
wenn möglich bei Steg, weil die mir für wenig geld die Arbeit dann abnehmen.
https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-m51ac-intel-core-i7-4770-16gb-ssd-hdd-win-81-pc-2470659 habe etwa den, beim Bild sind meine spezifikationen drauf.

Passt da
http://www.steg-electronics.ch/de/article/evga-gtx-970-acx-665306.aspx

von den Anschlüssenher MÜSSTE es eigentlich, google hat zumindest nichts dagegen so viel ich weiss
und wäre das kompatibel mit dem rest vom Pc
Falls einer bessere Ideen hat, gerne, hab noch ein bild vom offenen Pc gemacht, könnte hilfreich sein

Liebe grüsse Ironfredy
 

alized528

Stammgast
Klar passt das ganze zusammen.
Aber wesshalb nicht selbst einbauen?
Grafikkarte auspacken und in den braunen Slot stecken.
Aufstarten und Treiber installieren und fertig ist es! :)
Damit kein ESD schaden entstehen könnte, berührst du die Grafikkarte nur an der "Verschalung" also Plastik. oder nimmst den ESD-Sack indem sie Verpackt war als Handschuh.

Da kannst du die das Geld sparen, das für den Einbau bei Steg fällig wäre.

Gruss

Alized528
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Mit einem 300 Watt Netzteil (steht so im Digitec-Link) wirst du die Grafikkarte bzw. den PC aber kaum zum Laufen bringen. Obwohl die neue 900er Serie von nVidia sehr viel effizienter Arbeitet und dadurch weniger Strom benötigt als die Vorgänger, ist das nicht machbar. Die Leistungssteigerung von einer GT 630 zur GTX 970 ist einfach enorm und die muss ja von irgendwo kommen...

Laut Steg bräuchte die Grafikkarte maximal 225 Watt (kann ich mir fast nicht vorstellen Oo) und die CPU 140 Watt. Dazu noch einige kleinere Verbraucher wie HDD/SSD, Mainboard, etc. und eine Reserve. Alles in Allem wirst du dann ein Netzteil mit etwa 550 Watt brauchen.
 

Midori

Stammgast
Naja ich bezweifle schlichtweg, dass dieses 300 W OEM-Netzteil zwei 6-Pin-Anschlüsse für die Grafikkarte hat. Wenn auf dem Netzteil "LCP" draufsteht würde ich ohnehin empfehlen, das zu ersetzen. Mindestens durch sowas, lieber durch sowas und am liebsten durch sowas. Dann ist das problemlos machbar und auch sehr sinnvoll (wenn du entsprechende Games spielst, wovon ich aber ausgehe ;)).
 

Ironfredy

Stammgast
Danke für die Beratung, am besten gehe ich mit der Kiste direkt beim Händler vorbei, könnte das einfachste sein, und bisher war keine 630 drin sondern 625, was das auch immer sein soll, bestenfalls ein rückenkratzer
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Es steht halt nur so drinnen in dem Link den du gepostet hast. Die GT 630, GT 625 oder was auch immer, ist eine Low-Midrange Grafikkarte. Für Büroarbeiten im Geschäft oder zuhause zum Surfen, Filme anschauen, Bilder bearbeiten reicht die allemal. Dass dies keine Gamer Grafikkarte ist, war dir sicher schon von Beginn an bewusst, deswegen möchtest du ja auch bestimmt die Karte austauschen.

Mit den Asus Fertig-PCs habe ich keine Erfahrung. Keine Ahnung was die für Netzteile verbauen... jedenfalls sind die 300 Watt, wie erwähnt, zu schwach. Midori hat ja auch gute Netzteile, mit ausreichender Leistung, vorgeschlagen. Wenn du dich nicht traust, dann ist der Weg zum Fachmann sicher kein falscher.
 

Ironfredy

Stammgast
Danke midori für die Auswahl der Netzteile

Die Grafikkarte wird ersetzt, weil sie etwas langsam reagiert bei vielen spielen, also mit mehreren sekunden verspätung/oder gar nie Bilder liefert und ja, die Stecker fehlen beim Netzteil, gibt also ein neues
 

Ironfredy

Stammgast
aktueller stand:
LC Netzteil gnadenschuss verpasst
Rückenkratzer (grafikkarte) der natürlichen verwendung zugeführt

Coolermaster NT rein
mehr fesplatten rein
760er 4gb Grafikkarte rein

vielleicht bald neues gehäuse wiel das alte nicht zu belüften ist, dafür ultra leise wenn die oc Grafikkarte nicht die lüfter fordert und der boxed lüfter nicht wäre..
 
Oben