Kann man ein Programm kopieren?

freak_67

Stammgast
Kann man eigentlich (vielleicht nur theoretisch) wenn man ein program auf dem einen Pc hat, das irgednwie via usbstick auf den anderen Pc 'rüberziehen' oder so was?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
theroretisch geht das, praktisch ist es aber i.d.R. zum scheitern verurteilt.

Weil man kaum herausfindet, wo in allen Verzeichnissen noch Zusatzdateien und dll's usw. abgelegt werden, dazu noch alle Registryeinträge in deren unendlich vielen Zweigen....

gruss, o.s.t.

P.S. der Threadtitel "Frage" ist nicht wirklich optimal... z.B. "Programm von einem PC auf anderen PC übertragen..." wäre einiges besser...
 
Zuletzt bearbeitet:

pagefault

Inaktiv
Kann man eigentlich (vielleicht nur theoretisch) wenn man ein program auf dem einen Pc hat, das irgednwie via usbstick auf den anderen Pc 'rüberziehen' oder so was?
Wie bei Radio Eriwan lautet die Antwort auch hier: Im Prinzip ja, aber ... es dürfte nur mit den allerwenigsten Anwendungen wirklich funktionieren.

Grund: Viele Programme "verstreuen" bei der Installation in viele verschiedenen Ordner. Da wird es schwierig, wirklich alles zu erwischen.
Der Knackpunkt dürften ohnehin die Programm-Einstellungen in der Registry sein, die du nicht einfach so auf den USB-Stick ziehen kannst.

Aber wie so oft: "Probierä gooht öber Studiärä" ...

-----
P.S. (den konnte ich mir nicht verkneifen ;) )
E) Aussagekräftige Überschriften
Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "WICHTIG!", "Was sagt Ihr dazu?" oder "@ all" sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschliesslich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schliesst auch den penetranten Einsatz von Grossschreibung in Überschriften ein. Auffälliges und häufiges Missachten der Regel wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Bann) geahndet.

Quelle: Nutzungsbedingungen zum PCtipp Forum
 

maedi100

Stammgast
es gibt auch von anderen Programmen Portable Versionen - z.B. CS - ist aber eine abgespeckte Version, jedoch tauglich.
Jedoch sind diese Versionen Illegal, wenn man selbst kein CS gekauft bzw. eine Lizenz dafür hat.

Was auch geht, ist eine Sandbox zu kopieren, ist jedoch nicht sehr konfortabel
 
Oben