Kategorisierte Anzeige nach Typ in Verknüpften Ordner der Symbolleiste

Tman64

Stammgast
Guten Tag allerseits

Meine Frage bezieht sich auf die (Sortierungsoption der) Dateiablagen dass in der Symbolleiste von Windows 7 als Verknüpfung angelegt werdenkann.

Vorgehen dazu:
Rechter Maus-Klick auf die Symbolleiste / Symbolleisten auswählen / Neue Symbolleiste…


Im Windows Explorer besteht die Möglichkeit nebst Aufsteigend und Absteigend auch nach Typ zu Sortieren was zu Folge hat dass die Dateien Alphabetisch nach PDF, Word und nach weiteren Dokumenten dargestellt werden. Meine Verknüpfung habe ich Linker genannt.

Siehe Bilddatei: Ansicht Dateiablage aus Windows Explorer, Sortiert nach Typ.jpg


Vorgehen dazu:
Im Windows Explorer: Rechter Maus-Klick auf freie Stelle, Sortieren nach / Typ auswählen.


Nun möchte ich diese Ansicht auch in der Verknüpfung Linker aus meiner Symbolleiste gleich haben das aber nicht möglich ist, weil nur nach Namen Sortiert werden kann, sprich Alphabetisch.

Siehe Bilddatei: Ausschnitt Neue Symbolleiste.


Nach langen Recherchen im Internet musste ich ohne einen passenden Eintrag dazu aufgeben, trotz meiner guten Englisch Kenntnisse.

Besteht in irgendeiner Weise die Möglichkeit mit einem Registry-Eintrag oder anderweitig dies zu umgehen / lösen, damit ich von dieser vorteilhaften Ansicht profitieren kann?

Freundlichst

Tman64
 

Anhänge

  • Ansicht Dateiablage aus  Windows Explorer, Sortiert nach Typ.jpg
    Ansicht Dateiablage aus Windows Explorer, Sortiert nach Typ.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 5
  • Ausschnitt Linker  aus Symbolleiste.jpg
    Ausschnitt Linker aus Symbolleiste.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 5
Oben