Kauf eines ASUS N61VN-JX090V

swordfish

Stammgast
Guten Abend zusammen

Ich möchte mir gerne einen Laptop zu meinem aktuellen Desktop Pc zu tun. Für Multimedia wie Musik und Internet, Office Anwendungen und zwischendurch mal ein Game wie CS oder ev. Crysis.

Es kommen nur Asus Notebooks in Frage für mich. Voraussetztungen waren 64bit, Win 7, min. 4GB Ram, min 512MB Grafikspeicher und eine grosse Festplatte so um 500 Gb herum.

Dazu passt das Asus N61-JX090V sehr gut
Hier der Link zum OnlineShop von brack.ch
http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=115821

Das gerät liegt zwar ein wenig ausserhalb des Preisrahmens, den ich mir vorgestellt hatte, doch es scheint eine gute Investition zu sein.

Was denkt ihr über dieses Notebook?

Das einzige was mich noch ein bisschen stört, ist das Design. Mit dem konnte ich micnt nocht nicht so richtig anfreunden..


Lg swordfish
 

Midori

Stammgast
Es kommen nur Asus Notebooks in Frage für mich. Voraussetztungen waren 64bit, Win 7, min. 4GB Ram, min 512MB Grafikspeicher und eine grosse Festplatte so um 500 Gb herum.

Nur so eine Anmerkung: Eine Grafikkarte mit mehr Speicher ist nicht automatisch besser. Da kann es gaaaanz übles Zeugs drin haben. ^^ Nehme aber an, dass du das weisst.

Das gerät liegt zwar ein wenig ausserhalb des Preisrahmens, den ich mir vorgestellt hatte, doch es scheint eine gute Investition zu sein.

Was ist denn dein Preisrahmen? Meine Meinung ist einfach, dass man für ein Gamer-Notebook (muss ja beinahe sein, wenn du Crysis spielen willst ;)) schon um die 2000.- SFr. berechnen sollte.

Was denkt ihr über dieses Notebook?

Finde es eigentlich nicht schlecht, wobei ich, wie schon gesagt, lieber bei axxiv einkaufe. Allerdings hats dort nichts in deinem Preisrahmen und deine Bedürfnisse. Grafikkarte ist nicht übel (Vergleich mit anderen Grafikkarten), Prozessor i. O. (würde einen P8xxx bevorzugen) und Arbeitsspeicher toll! Preis geht auch klar. Es werden ja sogar noch eine Tasche und eine Maus mitgeliefert (fragt sich nur was für eine).

Das Design finde ich zwar nicht übel (gibt schilmmeres), ist aber natürlich geschmacksache. Ich hoffe du hast gesehen, dass es ein Hochglanz-Display ist. Mir gefallen die zwar, aber viele Leute sind allergisch gegen die ;)


Gruss
Midori

[size=+1]400. Beitrag[/size] :D ***drschdrsch***
 
Zuletzt bearbeitet:

swordfish

Stammgast
Hallo

Ich habe mir den Laptop jetzt gekauft:).
Ich sehr zufrieden mit der Tastatur, dem Bildschirm und dem Design.
Doch wenn ich meine Creative I-Trigue Sounboxen anhänge, brummen diese.
Ich habe schon alle Anschlüss gedreht und alle Steckdosen gewechselt, nichts hat geholfen.
Das sollte mit diesem Laptop eigentlich problemlos funktionieren.

Weiss jemand wie ich das beheben kann?

Ich habe beim Händler schon nachgefragt, bisher aber noch kein Antwort bekommen.

Lg swordfish
 
Oben