Kauf externe Festplatte

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
je nachdem wie empfindlich du darauf reagierst, kauf eine ohne (lärmenden) Lüfter. In der Firma haben wir sehr gute Erfahrungen mit diesen gemacht: >>KLICK<<

mybookess-1-lg.jpg



gruss, o.s.t.
 

Stromer92

Stammgast
Wie meinst du denn dauerhaft? Nach dem neusten PC-Tipp halten externe Festplatten 7 Jahre...

Wegen einer Empfehlung, gehe mal bei Digitec schauen: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=133008

Diese benutze ich persönlich, kann nur gutes sagen...
$


die wird nicht so empfohlen wie du bei bewertung lesen kannst. klar sie ist billig, aber dafür fehlen auch ein paar features. für nur 50.- mehr gibts schon die mybook essential die wirklich gut ist!
 

Z4

Stammgast
je nachdem wie empfindlich du darauf reagierst, kauf eine ohne (lärmenden) Lüfter. In der Firma haben wir sehr gute Erfahrungen mit diesen gemacht: >>KLICK<<

mybookess-1-lg.jpg



gruss, o.s.t.


Hoi o.s.t

Ich suche auch eine ext.Platte für ein Backup oder eine Sychonsierung für meine Nas.

NAS -> ext.Platte

Würde Sie auch gehen für die NAS?

cu Z4
 

maedi100

Stammgast
$


die wird nicht so empfohlen wie du bei bewertung lesen kannst. klar sie ist billig, aber dafür fehlen auch ein paar features. für nur 50.- mehr gibts schon die mybook essential die wirklich gut ist!
Was für Features muss den für dich eine Externe Platte haben?
Mir reicht es, wenn ich dateien darauf speichenr kann :-)
 

Z4

Stammgast
Es muss Bombensicher sein,wegen den Daten!

Ich lagere meine Daten jetzt auf der NAS und das Backup usw. möchte ich auf der ext.Platte haben.

Würdet Ihr mir jetzt eine 2,5 zoll platte entpfehlen,wegen dem Netzadapter oder eben eine 3,5zoll?

cu
Z4
 

maedi100

Stammgast
Wenn du die Festplatte viel transporttierst, dann eine 2.5 Zoll platte, wenn du sie nicht viel transportierst eher eine 3.5 Zoll. Sonst ist natürlich auch noch das Budget und die Menge der Daten wichtig...

Maedi
 

Z4

Stammgast
Wenn du die Festplatte viel transporttierst, dann eine 2.5 Zoll platte, wenn du sie nicht viel transportierst eher eine 3.5 Zoll. Sonst ist natürlich auch noch das Budget und die Menge der Daten wichtig...

Maedi

Ich brauche Sie praktisch nur für die sicherung und nicht zum transportieren. es könnte mal vorkommen,aber wahrscheinlich selten oder nie.

Die NAS hat 400GB und logischerweise sollte ich auch eine ext.Platte haben wo auch 400GB hat oder mehr.

Also, welche Platte würdest Du mir empfehlen?


Z4
 
Zuletzt bearbeitet:

Z4

Stammgast
Diese von Digitec für 150.- mit 500gb, habe nur gute erfahrungen mit der
Link: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=133008#1

Sonst einfach auf www.digitec.ch nach dem Artikel 133008 suchen


Schau mal die Bewertung an.
z.b.:
Von: widawizzle, 04.10.2007 15:56
Kommentar: komisch, einige sagen sie bleibe überraschend kühl. bei mir fängt die platte nach einigen stunden fast an zu glühen, das teil wird wirklich verdammt heiss.

Das ist doch Komisch oder?

cu Z4
 

maedi100

Stammgast
Schau mal die Bewertung an.
z.b.:
Von: widawizzle, 04.10.2007 15:56
Kommentar: komisch, einige sagen sie bleibe überraschend kühl. bei mir fängt die platte nach einigen stunden fast an zu glühen, das teil wird wirklich verdammt heiss.

Das ist doch Komisch oder?

cu Z4
Ja, ist es schon, aber andere sind ja auch sehr zufrieden mit der Platte, ich auch. Bei mir wird die nie zu heiss, es ist auch klar, das eine Festplatte warm wird...

Maedi
 
Oben