Kauf neuer Monitor

Captain Luke

Stammgast
Hallo zusammen


Ich möchte mir einen neunen Monitor kaufen. 22 oder 24 Zoll. Auf was sollte ich beim Kauf achten? (Monitor wird vorallem für Gamen gebraucht). Habe jetzt einen 19 Zoll Bildschirm.


PS Welche Leistungssteigerung muss meine Grafikkarte vollbringen, wenn ich auf einen grösseren Monitor umsteige?

Freundliche Grüsse

Luke
 

killer_91

Stammgast
-muss eine kurze Reaktionszeit haben
-einen grossen Kontrast
-je nach deinen Wünschen glänzig oder matt, spielt vllt auch eine Rolle (Bildschirmoberfläche)
-Anschlüsse HDMI, DVI, VGA
-Format 16:10 oder 16:9 (16:9 wird vllt von deiner Grafikkarte nicht unterstützt)


Die Grafikkarte sollte auf dem neusten Stand mit den Treibern stehen vllt gehts dann schon. Aber es wäre besser wenn du die Grafkikkarte hier noch angeben könntest (Typ u.s.w.)

gruss
 

Lunerio

Stammgast
Wenn es das wird, dann kannst du auch ein 26" Monitor gut betreiben können... Aber 24" ist schon sehr gut.

- 5ms Reaktionszeit reicht
- 1:10000 Dyn. Kontrast
- Matt
- DVI Anschluss
- 16:10 natürlich
 

Quikzapper

Mitglied
Ich würde einen LG TFT Monitor nehmen. Ich besitze de LG Flatron W2252TQ


Details

Beschreibung: Eleganter und schneller 22“ TFT Multimedia Monitor.
Displaygrösse: 22"
Panel-Technologie: TN, Anti Glare
Auflösung: WSXGA+ (1680 x 1050)
Kontrast: 10'000:1 Digital Fine Contrast
Helligkeit: 300cd/m2
Reaktionszeit: 2ms
Farbdarstellung: 16.7Mio Farben
Blickwinkel H/V: 170°/170°
Anschlüsse: RGB D-sub (analog), DVI-D mit HDCP
Features: neigbar, Netzteil integriert, Kensington Lock
Normen: TCO03, ISO 13406 Fehlerklasse II
Farbe: Front: Schwarz hochglänzend mit silberner Applikation, Rückseite:
Schwarz hochglänzend, Fuss: Schwarz hochglänzend
Masse: 52.1 x 43.5 x 22.0cm
Gewicht: 5.65kg
Lieferumfang: Netzkabel, Signalkabel, Handbuch - und Treiber – CD
Auszeichnungen: Winner of 2008 IF Product Design Award


Ich muss sagen er hat ein sehr schönes Dessin und ist wirklich genug gross. Er hat kaum auf meinem Schreibtisch platz.

Ich hab ihn bei dicitec gekauft
preis: 279.--
 

b.valente

Stammgast
Also ich würde mal auf stegcomputer.ch nachschauen...

habe dort den Samsung SyncMaster 2253BW gekauft!

für 250Fr. finde ich es ein schnäpchen!
 

Lunerio

Stammgast
Also ich würde mal auf stegcomputer.ch nachschauen...

habe dort den Samsung SyncMaster 2253BW gekauft!

für 250Fr. finde ich es ein schnäpchen!

250.- ist echt ein Schnäppchen!

*gleich mal auf Stegcomputer nachschauen*


http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=sam-smt240


Die T-Serie ist wirklich sehr empfehlenswert. Und 399.- ist ein Schnäppchen für die Grösse und das Modell! (Stegcomputer hat für solche Geräte wohl immer die besten Aktionen =))
 

b.valente

Stammgast

Only-7

Stammgast
ich würde dir einen BenQ empfehlen, habe gestern einen bei Digitec gekauft, ist ein Hammr 22" TFT Moni.
Meine GraKa hat nur ein Probelm, ihr alter! Ist eine ATI Monility Radeon 7500. Uralt.

Daten:
- BenQ T2200HD
-5ms Reaktioszeit
-16:9
-Full HD
- VGA und DVI
- 10'000:1 Dynamisch
- 22"
- 4.65 kg
- 250 Fr.


mfg

---------------------------------------------------------------------------------------------------
bubi game, bubi 6 egg auge ha
 

Mooris

Stammgast
Ich würde auf Toppreise.ch nachschauen und dann der beste Verkäufer auswählen (nicht immer der günstigste sind manchmal auch Lausige händler dabei.)

Ich habe 3x ein *http://www.toppreise.ch/index.php?a=149470* hübscher monitor jedoch schon etwas älter aber trozdem noch gut und preiswert.
Hatt sogar ein Energy Star ^^

Nachteile: ist nicht Full HD (wenn man das will)

monitore empfehle ich dir keine wurde ja schon gemacht und die sind alle Top. mit 20'000:1 usw :D (kann man wohl gar nicht mehr sehen aber Wayne)

Ich würde einfach auf folgendes achten.
Anschlüsse (evtl. auch TV in)
Grösse (wie viel man wirklich braucht) Wide bevorzuge ich.
Interne Lautsprecher (sind meistens Schrott)
evtl. Benutzer Bewertunge durchlesen (wegen Pixel fehler und anderem)
Preis Preis Preis. immer auf toppreise.ch gucken irgend wo geht's immer günstiger(auch auf Garantie, Lieferung, Porto usw. achten!)

Gruss Mauce
 

Captain Luke

Stammgast
Weiss jemand wieviel Grafikkartenleistung bei einem Wechsel von einem 19 auf einen 22 oder sogar auf einen 24 auswirken. Habe jetzt mit meiner x260 alles perfekt eingestellt und wenn ich einen neuen kaufe und das dann nur ruckelt, dann lass ich es lieber sein was meint ihr?

PS Dont stop a running system.
 

Lunerio

Stammgast
Also mit X260 meinst du schon GTX 260?

Die GTX 260 kann auch 26" (Spiele) gut laufen... Für Fernseher und so sogar noch viel grösser.

Für die Grafikkarte konfigurieren. Z.B. AA/AF ausschalten und solche Dinge, damit es besser läuft, brauchst du diesen Spruch gar nicht. Da kann ja gar nichts schief laufen.
 
Oben