Kaufberatung Multimedia PC

TopperPopper

Neues Mitglied
Guten Abend miteineander und ein freundliche Hallo von mir, ist halt mein erster Beitrag. Ich hoffe das stört euch nicht.:D

Ein freund von mir möchte sich ein Komplettsystem kaufen das für Multimedia anwendungen geeignet ist, also kein High-end gaming PC ;)

Nun habe ich ein günstiges und trotzdem sehr umfangreich Komplettpaket gefunden,

http://www.weltbild.ch/philips-pc-komplett-set/index.html?b=958133


nun die Frage an euch Profis , ist es das geld wert ??

Ich danke euch für eine baldige antwort, Gruss
 
Das ist sehr schwer zu sagen. Es fehlen die gesamten technischen Angaben. Das erschwert das Abschätzen ziemlich stark. Ich empfehle, nicht auf solche Angebote einzugehen, bei denen man keine technische Information erhält.
 

pagefault

Inaktiv
nun die Frage an euch Profis , ist es das geld wert ??
Du erhältst zumindest viel Ware für dein Geld ;)

Das Gesamtpaket macht echli einen "subventionierten" Eindruck:
  • Multifunktionsdrucker mit teurer 3-farbiger Tintenpatrone
  • vorinstallierte Testversionen von Antivirus- und Office-Software
  • PC mit PS2 Anschlüssen?!? -> nicht gewusst, dass es das noch gibt (klingt nach veraltetem Systemboard)
  • Geforce 9300 ist eine "low end" Karte, die auch für "Mulitimedia-Anwendungen" schnell mal ans Limit kommen könnte

Ist halt immer noch so: you get what you pay for (vo nüüt chunnt nüüt)
 
[*] PC mit PS2 Anschlüssen?!? -> nicht gewusst, dass es das noch gibt (klingt nach veraltetem Systemboard

Wie kommst du darauf, dass es PS/2 auf "veraltet" hindeutet? Selbst die neusten und besten Mainboards haben noch PS/2, Seriell und Parallel. Und trotzdem kommt mein Board beispielsweise auf 10 USB-Ports, daneben PS/2, Seriell, Parallel, Firewire, Gigabit-LAN, etc.

Und es ist keineswegs alt.
 

TopperPopper

Neues Mitglied
Yeah... Dankeschön, ja nun @Link : Es fehlen die gesamten technischen Angaben. Ja leider fand ich nicht mehr, ist schon dürftig..




@pagefault: Du erhältst zumindest viel Ware für dein Geld = war das ironisch gemeint ?

Was ist das beste? soll ich mich im einem PC Fachgeschäft beraten lassen?



Also ich brauch ne klare Antwort von dem System= HOT OR NOT ?????

PS: PS2 anschlüsse ? Playstation ?
 

Chruz

Stammgast
PS: PS2 anschlüsse ? Playstation ?


Hehe, NEIN, dies sind so violette Anschlüsse wo man Eingabegeräte anschliesst (Maus, Tastatur)!!!
 

TopperPopper

Neues Mitglied
Hehe, NEIN, dies sind so violette Anschlüsse wo man Eingabegeräte anschliesst (Maus, Tastatur)!!! = Ach so! Wieder was dazu gelernt. ;)

Danke LINK182, werd das so wieterleiten.........
 

pagefault

Inaktiv
Wie kommst du darauf, dass es PS/2 auf "veraltet" hindeutet? Selbst die neusten und besten Mainboards haben noch PS/2, Seriell und Parallel.

Nun, die Schnittstelle wurde 1987 von IBM für die Personal System/2 PCs eingeführt - das macht sie imho schon etwas alt. 1987 wurde mit den selben PS/2 PCs auch die 1,44MB Diskette eingeführt und die wirst auch du nicht als modern bezeichnen wollen, nicht?

Technik: Die PS/2 Schnittstelle ist nicht plug&play fähig und wird deshalb in modernen Designs ohne spezielle Anforderung nicht mehr eingesetzt.
Das soll nicht heissen, dass es keine modernen Boards mit PS/2-Schnittstelle mehr gibt!

Es ist meiner Meinung nach aber wahrscheinlicher, dass in dem Angebot von Weltbild ein billiges ATX-Board verbaut wurde und nicht das totale super neue Überflieger-Board, welches du oben erwähnt hast.
 

pagefault

Inaktiv
@pagefault: Du erhältst zumindest viel Ware für dein Geld = war das ironisch gemeint ?
Du erhältst wirklich viel Ware für dein Geld!

Was ist das beste? soll ich mich im einem PC Fachgeschäft beraten lassen?
Du kannst auch hier im Hardware Forum stöbern, da gibt es mehrere Threads, in denen Leute selber ihren PC unter kundiger Anleitung von LINK182 und anderen zusammengestellt haben.

Also ich brauch ne klare Antwort von dem System= HOT OR NOT ?????
Meiner Meinung nach eher NOT

Die Gründe habe ich dir oben zu erläutern versucht: Wenn du das System kaufst, handelst du dir Folgekosten ein (Lizenzen für Antivirus, Office und recht teure 3-Farb Tintenpatronen) und bekommst nur Mittelmass, dies jedoch zugegebenermassen zu einem günstigen Einkaufspreis.

Hinkender Vergleich: Du kannst etwas mehr für einen sparsamen Neuwagen auslegen oder eine Benzin-schluckende Occasion kaufen.
Ob sich das für dich rechnet, kommt auf dein Fahrverhalten an.
 
Nun, die Schnittstelle wurde 1987 von IBM für die Personal System/2 PCs eingeführt - das macht sie imho schon etwas alt. 1987 wurde mit den selben PS/2 PCs auch die 1,44MB Diskette eingeführt und die wirst auch du nicht als modern bezeichnen wollen, nicht?

Das heisst trotzdem nicht dass es veraltet ist >.>
Klar ist PS/2 alt, aber das heisst noch lange nichts bzgl. des Mainboards. ;)
 
Oben