Kaufberatung: Notebook

goldi8

Stammgast
Hi leute ich suche ein notebook das lange akkulaufzeiten hat und trotzdem noch zum zoggen geeignet ist.
die 9400m von nvidia würde also schon reichen. HL2 und TF2 muss einfach spielbar sein.

die ion netbooks/notebooks die kommen werden, haben soweit ich weis zu wenig leistung weil der atom zu schwach ist.
gibts noch billige (unter 1200.-) alternativen die wenig stromverbrauchen und diese anforderungen erfüllen??
 

killer_91

Stammgast
Ich kann dir meins empfehlen:

Acer 6920G

16'' Bildschirm
rund 3 Stunden Akkulaufzeit unter Games oder Film unter Vista
Unter Windows 7 ein bisschen mehr.
Gutes P/L Verhältnis

+gute Soundqualität
+man kann damit viele Games gamen
(BF2, Rise and Fall...)
+Nicht allzuteuer
+16 zu 9 Format des Screens für Filme
+genügen Anschlüsse, mit bluetooth, WLAN und LAN

+-wird nicht sehr warm (nur der Bildschirm leicht beim Luftschlitz unten links) man hört allerdings den Lüfter beim Gamen (ohne Ton) oder beim Filmschauen (ohne Ton).


-Spiegel Bildschirm
-eine nicht allzuhohe Auflösung
-Gewicht, ist halt nicht das leichteste


Ist ein sehr gutes Notebook für Multimedia arbeiten.


Es gibt allerdings jetzt auch schon neuere von Acer oder Asus die ich empfehlen kann.

Natürlich kannst du auch ein HP oder Dell nehmen, bei diesen wird aber der Preis ein bisschen höher liegen.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

goldi8

Stammgast
ok werd mal schauen.. die apple sind auch nich schlecht.. aber soooo teuer..

hp kauf ich nicht mehr. hatte ein zd8390ea

1. verarbeitung ist schlecht von hp
2. die kühlung is zu schwach
3. das netzteil ging nach 3 jahren kaputt

als ich das ganze ding mal auseinandergenommen hab und wieder zusammengebaut. hab ich 20°c nur mit der wärmeleitpaste rausgeholt und die lüfter stellten wieder ab im betrieb (war vorher noch nie).
und die gpu bzw. auch die northbritge werden nur durch ein 2mm dickes wärmeleitpad am lüfter notdürftig gekühlt (und das standard).
darum hatten auch viele bildschirm und gpu probleme damit.


aber eben ich such nen stromsparendes notebook zum surfen, office, etc. und neben bei noch zoggen. was eben dadurch auch lange akkulaufzeit hat.

toshiba hatte glaube mal nen 10h akku notebook. find es nur nicht mehr. aber das war noch recht interessant.
 

killer_91

Stammgast
Das glaube ich nicht das es ein Notebook (im vernümftigen Preissegment) gibt das 10 h Akku hat und man dann noch damit Gamen kann (genug starke Graka)...

Aber ich würde dir vorschlagen mit Asus und Acer umzusehen.
Asus hat gute Gamer vllt ist dort auch noch eins darunter das eher wenig strom braucht.

Wobei man ja alle Anwendungen im Akku betrieb kürzen kann!

gruss
 

goldi8

Stammgast
ok hab mich mal schlau gemacht...

der:

Dell Inspiron 15

wäre noch preisgünstig...
nur weis jemand ob die 4330hd auch gute leistung hat???
hab im netz keine vergleichs tests gefunden.
und hl2 und tf2 sollte doch schon gehen.. farcry,crysis evtl. auch mit 10-20fps und min settings ;).
 

goldi8

Stammgast
ok jetzt hab ich meine auswahl:


dell insprion 15

oder

medion akoya P6618


welche grafikkarte ist besser???? die HD4330 oder die 9600m gs von medion???


und wo bekommt man eigentlich die medion notebooks her??? aldi hat ja nie welche...??!!



ok hab mir nen MEDION besorgt. Der 1A kauf des jahrhunderts. das ding is günstig und zum zocken 1a geeignet. und im akku betrieb dank 8-zellen akku 2.5h dauereinsatz.
ich kann medion oder bessergesagt die aldi notebooks p6618 nur weiterempfehlen. top produkt zu kleinem preis. da würde der spruch ''geiz ist geil'' dazu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Midori

Stammgast
welche grafikkarte ist besser???? die HD4330 oder die 9600m gs von medion???

Einfach um das noch zu klären: Die 9600m gs ist besser (vgl. notebookcheck (unterer Drittel Leistungsklasse 2 (9600m gs) bzw. Mitte LK 3 (HD4330))), doch ob sie reichen um Crysis zu zocken, kann ich nicht sagen, auf minimalen Details vllt schon.

da würde der spruch ''geiz ist geil'' dazu passen.

Wenn damit Dell gemeint ist, kann ich nur zustimmen. Finde deren Preise wirklich nichts besonderes, v.a. wenn man anfängt die Komponenten zu verändern...
 
Oben