Kauftipp notebook

lorenzo

Aktives Mitglied
hallo zusammen,

werde in nächstens ein neues notebook erwerben. auf was muss ich achten, wenn ich ein notebook mit einer möglichst hohen auflösung (grafikkarte) haben will (für PC Games)?

Besten dank für eure unterstützung

lorenzo
 
jenachdem wofür du das NB brauchst ungefähr so:

15" = klein, leichter, weniger auflösung, teilweise schwächere leistungen.

17" = grösser, schwerer, gute auflösungen, gute leistungen.

19" und höher = gross, schwer, prima bildqualitäten möglich, kann von extrem schlecht bis super guten leistungen haben...


je grösser das display, desto schneller wird im schnitt der akku leer...



das ist nur ungefähr... ausnahmen purzeln immer über den ladentisch...
 

FloHoCH

Stammgast
Achte darauf, dass du eine unabhängige Grafikkarte hast, also eine, wo noch z.B. 128MB dabei steht. Ram sollten so im 2GB-Bereich sein. Ein grosses Display ist zum Spielen angenehmer, als ein kleines.

Ich kann dir empfehlen, bei deinen Lieblingsspielen die Systemanforderungen zu lesen und diese mit den gebotenen Notebooks zu vergleichen.
 

Meri

Mitglied
Dell hat ein neues Notebook: das XPS 1510 soll so ca. 2000 Fr. wird wohl demnächst vorgestellt.

aus www.xps-forum.de

Also Info fueralle:

Hier die Spec von dem Dell Prospekt:

Core 2 Duo 2 Gig- 2048 MB Ram, Vista Home Premuim, 250 GB Sata, 15,4 " TFT (nicht LED!), 256 MD 8600GT Nvidia, Duallayer DVD, WLAN,

hoert sich ganz gut an, oder?

Soll 1308 Euro kosten (komischer Preis....)
 

lorenzo

Aktives Mitglied
Besten Dank für deine schnelle antwort, ist absolut super dieses Forum

Besten Dank für deine schnelle antwort,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lorenzo

Aktives Mitglied
hallo flo
ich danke Dir bestens für die konstruktive antwort
schönen tag noch

Dell hat ein neues Notebook: das XPS 1510 soll so ca. 2000 Fr. wird wohl demnächst vorgestellt.

aus www.xps-forum.de

Also Info fueralle:

Hier die Spec von dem Dell Prospekt:

Core 2 Duo 2 Gig- 2048 MB Ram, Vista Home Premuim, 250 GB Sata, 15,4 " TFT (nicht LED!), 256 MD 8600GT Nvidia, Duallayer DVD, WLAN,

hoert sich ganz gut an, oder?

Soll 1308 Euro kosten (komischer Preis....)

Besten Dank für die prompte Antwort

hallo meri, besten dank für deine prompte antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
@Lorenzo: Auch wenn wir Höflichkeit natürlich sehr schätzen, brauchst Du Dich nicht für jedes einzelne Posting zu bedanken :). Denn sonst entstehen zuviele unnötige Postings, was den Thread in die Länge zieht.

Einmal "Danke an xy und xyz" oder "Danke an alle für die prompten Antworten" (oder so ähnlich) reicht völlig.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

lorenzo

Aktives Mitglied
Ne gibts nicht bei notebooks.
Aber andere Frage was bedeutet eigentlich folgendes?
256 MD 8600GT : Das ist ja wahrscheinlich die Grafikkarte oder nicht? welches ist denn die momentan beste grafikkarte für notebooks?
lg Lorenzo
 

opferstock

Stammgast
Also sorry, ich würde für Spiele von einem Notebook völlig abraten. Je nach Spiel vergehen Stunden die man daran sitzt. Das mag der Akku nicht so besonders. Für Games würde ich immer einen Desktop-PC empfehlen. Ganz einfach deshalb, weil er erstens von der Stromversorgung her stabiler ist, als auch von der Hardware her, es sind stärkere Lösungen möglich. Ein Laptop wird immer den Kompromiss eingehen müssen zwischen Leistung und Akkukapazität. Das kleine popelige Display ist ein weiteres Thema. Wer mehr als nur kleine Games für zwischendurch zockt, dem empfehle ich einen Desktop PC. Weil er mehr Power hat in allen Belangen, denn sind wir mal ehrlich, was erfordert grosse Graka- und Prozessorleistung?
Games.
Da tun sich die Notebooks nicht gerade hervor. Die sind vor allem dafür gedacht, mobil Daten zu sammeln, die Diplomarbeit im Restaurant oder im Zug schreiben zu können, oder PP-Präsentationen abzuspielen während eines Vortrages. Die angesagte Prozessorleistung soll vor allem das Betriebssystem am laufen halten und keine grossartigen Grafik- und Soundorgien gewährleisten. MP3s hören ok, im Internet rumrödeln, ok, was auch immer runterladen ok, Office etc. ok, aber Games und Encoding oder Decoding würd ich lieber einem starken Desktop überlassen.

Nur meine Meinung.
Viele Grüsse
opfi
 
Oben