kDrive-App: Fotos und Dateien (automatisch) in die Schweizer Cloud hochladen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

kajano

Aktives Mitglied
Zufälligerweise habe ich mich gerade vor etwa 2 1/2 Wochen bei Infomaniak angemeldet.

Ursprünglich wollte ich ja direkt ein 'kDrive Solo' Abo abschliessen, habe mich dann aber zum Glück doch entschieden, zuerst einen Monat lang zu testen.

Eigentlich wollte ich etwas ganz simples machen:
Ein PC-Verzeichnis A mit Unterverzeichnisssen A1 und A2 in ein kDrive-Verzeichnis A mit Unterverzeichnisssen A1 und A2 und den darin enthaltenene Files synchronisieren.
Aber anscheinend ist es nicht möglich nur das zu machen.
Und kDrive reagiert nicht jeden Tag gleich.

Der syncOrnder ist zwar eine praktische Sache, aber so wie es funktioniert, völlig unsinnig.
Ich möchte doch nicht, dass meine Bilder die ich auf z.B. Partition P: habe, auch noch auf C: gespeichert werden. Ich habe auf Infomaniak erfolglos aberdutzende Seiten durchsucht, wie man das verhindern könnte. Wenn man in der Wissensdatenbank z.B. nach 'syncOrdner' sucht, kommt kein einziger Treffer...

Und das grösste Problem:
Das Hochladen von Dateien ist extrem langsam. Die Geschwindigkeit beträgt zwischen 50 kB/s und 350 kB/s.

Ich habe dann den Support angeschrieben und zwei Fragen gestellt. Leider haben es die bei Infomaniak nicht einmal für Nötig gehalten, auf meine Mail zu reagieren!
Könnte ja sein, dass die denken, diesen DAU ignorieren wir besser, sonst stellt er nachher womöglich noch eine Anschlussfrage...
 

re460

Stammgast
@kajano,

Herzlichen Dank für Deine Informationen. Ich kam zum selben Ergebnis und habe mich deshalb schnell wieder von Infomaniak verabschiedet. Zum Glück hatte ich noch kein Abo abgeschlossen.

So bleibe ich weiterhin der bestens funktionierenden Dropbox treu, schneller und einfacher geht es nicht mehr. Google-Drive und Onedrive sind zwar etwas besser als kDrive, aber erreichen nie die Geschwindigkeit der Dropbox.
 

kajano

Aktives Mitglied
Mittlerweile habe ich auf anraten eines Kollegen, der mit kDrive absolut zufrieden ist, damit herumgespielt.

Ausserdem hat sich doch tatsächlich der Support doch noch gemeldet.

Ich habe jetzt einen Ablauf rausgefunden, mit dem ich leben kann. Auch die Geschwindigkeit ist gar nicht so schlecht (man darf auf keinen Fall die Files im Browser per 'drag and drop' auf kDrive ziehen).

Dropbox ist immerhin doppelt so teuer wie kDrive. Ich werde also doch bei kDrive bleiben.
 
Oben