KeePass Problem

Bubu52

Stammgast
Hallo

Im Google Chrom füllt Keepass 2.19 einige Felder von sich aus mit dem falschen Login aus, und zwar mit dem Google-Login. Im IE9 werden diese Felder gar nicht ausgefüllt.

Komplette Neuinstallation von Keepass hilft nichts.

Ist das ein bekanntes Phänomen? Gibt es dazu eine Lösung?

Merci
Bubu
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Bubu

Ist es ganz sicher KeePass, welches diese Felder ausfüllt? Und nicht möglicherweise Chrome selbst?

Das kannst Du prüfen: Gehe in Chrome oben rechts via Schraubenschlüsselsymbol zu Einstellungen, danach weiter zu Erweiterte Einstellungen. Knipse bei "Passwörter und Formulare" einmal die Option "AutoFill aktivieren" aus (Haken entfernen).

Füllen sich die Felder dann immer noch?

Herzliche Grüsse

Gaby
 

Bubu52

Stammgast
Hallo Gaby

Vielen Dank für die Antwort.

Wahrscheinlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Automatisch füllt Keepass keine Seite aus, sondern erst auf die Eingabe von LStrg, Alt+K. Was ich auch so möchte.

Das funktioniert auf einer Reihe von Seiten perfekt, ein paar Seiten bleiben jedoch leer. Enthält die Keepass Datenbank (kdbx) das Google Login, wird dieses eingetragen, was natürlich falsch ist.

Im IE9 bleiben dieselben Seiten leer.

Es sind übrigens Seiten wie die NAS-Logins, das Bluewin-Mail-Login u.ä.

Gruss
Bubu

PS
Das von dir angespochene Häckchen ist deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Bubu

Prüfe die Bezeichnungen der Einträge. Welchen "Seitentitel" haben diese Login-Seiten? Der Seitentitel steht je nach Browser und Betriebssystem entweder im Titelbalken des Browserfensters oder im Reiter-Titel.

Wenn z.B. im Browser der Reiter des NAS-Logins "Mein NAS-Login 1.0" heisst, dann setze in KeePass den "Titel" des zugehörigen Eintrags ebenfalls auf "Mein NAS-Login 1.0". So sollte KeePass eigentlich den richtigen Eintrag finden.

Herzliche Grüsse

Gaby
 
Oben