Gelöst Kein Drucken nach Installation eines neuen Druckers

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

jjkrebs

Stammgast
Hallo Druckerspeziallisten
Nach der Installation eines neuen HP Druckers (Series 3700) kein Drucken mehr möglich. Mit dem alten (HP Series2400) problemlos. neuer Drucker wurde von Windows 11 gefunden, ist angemeldet und als Standart definiert.
Testseite ausdrucken aus den Windows Einstellungen möglich.
Drucken einer druckereigenen Testseite auch möglich.
In der Druckerwarteschlange befinden sich aber keine Dokumente die ich z.B. aus Word zum Drucker sende.
Wo verschwinden die Dokumente?
Bin kein Profi, aber dankbar für jeden Hinweis. JJ
 

11291PCtipp

Stammgast
1. Der alte Drucker ausschalten und vom LAN trennen.
2. Der neue Drucker per LAN mit dem PC verbinden.
3. Unter > Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Problembehandlung > Alle Kategorien > Drucker, gibt es eventuell Hilfe.
4. HP bietet auch eigene Supporttools für die Wartung.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo JJ

Eine kleine Frage: Passiert dies auch, wenn du aus anderen Programmen als Word druckst? Zum Beispiel aus dem Notepad-Editor?

Bei der Frage, wohin die ungedruckten Dokumente verschwinden, da sie nicht in der Warteschlange sind, fallen mir drei Möglichkeiten ein.
  • Kann es sein, dass diese in eine Datei gedruckt werden, z.B. in ein PDF oder in eine .prn-Datei? Suche einmal nach *.pdf und *.prn und prüfe, ob du nicht-erwartete Dateien findest, die von der Anzahl und vom Datum her zu den Druckaufträgen passen könnten.