Kein Sound mehr

danipfis

Mitglied
Da stehe ich doch selber auch einmal an, und komme nicht mehr weiter!!
Der PC gibt keinerlei Geräusche mehr von sich. Sämtliche "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" sind deaktiviert, und ich kann nichts mehr ändern. Im Gerätemanager sieht alles in Ordnung aus. Die Aktuallisierung der Treiber brachte auch nichts. Ruhig wie in der Kirche......................

Danke im Voraus für die Tipps
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Soundkarte

Geht es um einen Laptop oder ein Home-System?

Ich hatte des gleiche Problem mit einem DELL-Notebook. Die Soundkarte hatte sich nach einem Sturz verabschiedet.

Versuche doch mal die Soundkarte zu entfernen und installiere diese neu.

Wenn der Rechner keine Soundausgabemöglichkeit mehr findet, deaktiviert er die Möglichkeiten diese zu verändern.

lg Roger
 

danipfis

Mitglied
Nein, es ist kein Laptop, sondern ein neuer PC der Marke "SwissPC". Wurde erst gerade frisch aufgesetzt. Weiss der Geier wie sich das Problem unbemerkt einschleichen konnte!
 
Hast du durch ein anderes Programm (wie den Real Player) mal die lautstärke eingestellt und dann vielleicht mal auf lautlos eingestellt und nicht mehr zurückgestellt??
 

maedi100

Stammgast
vielleicht ist in der registry auch eine policy drin, tipp mal windows+r, dann regedit, dann f3 und danach suche überall nach policies.

Zweite möglichkeit auch mal den Gruppenrichtlinien editor angucken, den findet man meistens unter windows+r / gpedit.msc
 

danipfis

Mitglied
Obwohl das System neu aufgesetzt und noch nicht gebraucht wurde, lag das Soundproblem tatsächlich in er Registry. Nach dem Installieren und Benützen von "Advanced WindowsCare Personal 2.51" konnte ich wieder problemlos auf die "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" zugreifen.

Vielen Dank für all die nützlichen Tipps
 

lapman

Neues Mitglied
kein ton mehr-ab und zu

Obwohl das System neu aufgesetzt und noch nicht gebraucht wurde, lag das Soundproblem tatsächlich in er Registry. Nach dem Installieren und Benützen von "Advanced WindowsCare Personal 2.51" konnte ich wieder problemlos auf die "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" zugreifen. Vielen Dank für all die nützlichen Tipps

hoi
ich habe einen zufallsgenerator drin: je nach laune habe ich sound auf meiner kiste, kann songs hören und videos gucken. handkehrum geht gar nichts mehr sound und videomässig. die anzeige sounds und audiogeräte zeigt unter dem reiter lautstärke die oberfläche als inaktiv an und ich habe keine chance, den ton wieder zu aktivieren.
was danipfis da geholfen hat, löst bei mir das temporäre problem meines stummen laptops nicht:
habe advanced windows care regelmässig genutzt....
was maedi 100 am 6.10.07 schreibt von wegen policies in der registry: was haben die für funktionen und woran sehe ich den status einer zeile? und zweitens schreibt er vom gruppenrichtlinien editor. was ist denn das?

habe acer aspire 2010 mit xp sp1, pentium M 1,5 GHz,

wenn du einen tipp hast für mich: thanks
 

maedi100

Stammgast
...
was maedi 100 am 6.10.07 schreibt von wegen policies in der registry: was haben die für funktionen und woran sehe ich den status einer zeile? und zweitens schreibt er vom gruppenrichtlinien editor. was ist denn das?

habe acer aspire 2010 mit xp sp1, pentium M 1,5 GHz,

wenn du einen tipp hast für mich: thanks

Also, Policies sind sogenannte beschränkungen für einen User, damit er nicht am system herumfummeln kann. Wahrscheinlich tut dieses care tuul dieses, weil die funtkion bei nachträglicher änderung nicht mehr funktionieren würde (denke ich)

Der Gruppenrichtlinieneditor ist sozusagen eine Oberfläche um diese Policies zu setzen (denke ich)

Der Status ist normalerweise 1 = An, 0 = Aus
 
Oben