Kein WhatsApp mehr für iPhones

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

atom

Stammgast
"Kein WhatsApp mehr für iPhones" ist als Titel schon ziemlich reisserisch.
Man muss auch mal sehen, dass das iPhone 4 mittlerweile 8 Jahre ist, also in Smartphone-Jahren ein Fossil. Ich kann die Entwickler von Whatsapp verstehen, wenn sie nur noch die Vorvorvorvor-Version des bald aktuellen Betriebssystems iOS 12 unterstützen wollen und somit das iPhone 4 mit iOS7 nur noch eingeschränkt bis 2020 läuft und dann 10 Jahre alt sein wird.
 

Firebird-88

Stammgast
iPhon = Elektroschrott Produkt

@atom und udu,

klar sind Geräte dieser Art nach 8 Jahren "Veraltet", aber noch funktionsfähig.
Oder will iPhon die Kunden zwingen alle 2-3 Jahre ein neues Handy zu kaufen?
Bei den Preisen von ca 800-1'000 Euro sehr lohnendes Geschäft.
Auch sollte man an die Umwelt denken, auch Kleinvieh macht Mist, und viel
Kleinvieh macht viel Mist.
 

Tweety

Stammgast
ja, ganz schlimm! Geräte gingen noch, nur wollen die Apps nicht mehr. Und dann wird beklagt, dass soviele Handies einfach entsorgt werden oder rumliegen! Das soll doch mein Entscheid sein, wie lange ich so ein Teil nutzen will!
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Spontan hätte ich gesagt: nichts, warum meinst du? udu hat ja nicht atom kritisiert, sondern die Clickbait-Überschrift des PCtipp-Artikels. Und dies völlig zu Recht, imho.
Es ist schon etwas nahe an der Grenze zum Clickbait. Aber wenn es noch im Lead präzisiert wird, kann man nicht unbedingt von Clickbait sprechen, denn der Lead ist ja in der Artikelvorschau direkt unter dem Titel bereits zu lesen. Es braucht den Klick also nicht unbedingt, um zu erfahren, dass es nicht um alle iPhones geht.

Gruss
Gaby
 

sirion

Aktives Mitglied
Vielen Dank für die Präzisierung, Gaby. Du hast recht, im Lead wird es näher erläutert, um klarzustellen, dass nicht generell alle iPhones betroffen sind. Trotzdem ist man sich eine solche Überschrift von PCtipp nicht gewohnt. Und ich hoffe nicht, dass dies zur Regel wird :-)
 
Oben