Keine Anmeldung mehr möglich

Pagnol

Stammgast
Hallo

Ich kann mich auf zwei unabhängigen Geräten (Laptop und Smartphone) nicht mehr in dieses Forum einloggen.
Sobald ich den Anmeldebutton drücke, springt das Passwort auf eine viel längere Eingabe. Das heisst, für eine Sekunde sind plötzlich viel mehr "Sternchen" zu sehen. Anschliessend kommt dann die Fehlermeldung: Falsche Eingabe etc.

Auffällig, dass das auf zwei ganz unterschiedlichen Plattformen passiert. Sollte also kaum am Client liegen.

Zum Glück bin ich auf meinem Desktop-Rechner noch angemeldet ...
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich denke das ist normal, dass da eine längere Zeichenkette von "Sternchen" bzw. Punkte zu sehen ist und ist bei vielen anderen Webseiten genau gleich. Da die Eingaben wohl verschlüsselt übergeben und überprüft werden, müsste diese angezeigte Eingabe (vielen Sternchen) eben deinem Passwort in verschlüsselter Form entsprechen.

Aus dem Passwort "Admin" wird dann bei einer SHA-256 Verschlüsselung beispielsweise das Passwort "c1c224b03cd9bc7b6a86d77f5dace40191766c485cd55dc48caf9ac873335d6f" - was unwesentlich länger ist. Diese lange Zeichenkette wird an den Server übermittelt und in der Datenbank mit deinem Benutzernamen verglichen. Stimmen beide überein, wird der Loginversuch fortgesetzt, falls nicht bekommst du eine entsprechen Rückmeldung.

Als Info: http://www.hashgenerator.de/

Weiterhelfen kann ich dir bei deinem Problem jedoch nicht.
 

Pagnol

Stammgast
Ooops ...
Alles zurück!

Heute morgen hat es wieder geklappt.
Hat am Montagmorgen jemand dem Forum-Server einen Fusstritt verpasst? :)
 
Oben