Keine Internetverbindung

Amy

Stammgast
Guten Tag
Als ich gestern meinen Laptop startete, hatte ich keine Internetverbindung mehr. (gelbes Ausrufezeichen).
Bei der Kontrolle der Netzwerkverbindung stellte ich fest, dass der Laptop eine IPv4-Adresse von 258..... erhalten hat.
Ein Neustart des Laptops wie auch des Routers hat nichts geändert.
Ich habe danach in den Eigenschaften des Internetprotokolls die "IP-Adresse automatisch beziehen" auf "folgende IP-Adresse verwenden" geändert und manuell eine IP-Adresse eingegeben. So hat der Internetzugang wieder funktioniert.
Nun habe ich heute morgen die IP-Adresse wieder auf automatisch beziehen geändert und alles klappt wieder normal. Meine Frage: Wie kann das passieren und gibt es noch eine andere Lösung als die Änderung der IP-Adresse?
Besten Dank-
 
Oben