Keine Macht dem Admin

jpgjpg

Stammgast
Aufgrund des häufigen Drängens im PCTIPP wollte ich diesen Wechsel vornehmen, um nicht immer als Admin angemeldet zu werden.
Ich eröffnete also ein Kto namens "Chef-Admin" und meldete mich entsprechend an. Beim Versuch, mein bisheriges Standard-Kto "Admin" zu ändern, musste ich aber bemerken, dass dieses Konto nicht mehr existiert. Und nun stehe ich echt in der Sch...
Der Desktop ist total anders, alle Einstellungen, Favoriten und alles was mir lieb und recht war, ist weg ! Im File-Explorer sehe ich zwar noch das Verzeichnis des Kto "Admin". Ich möchte nun alles wieder rückgängig machen, das Kto "Chef-Admin" löschen und wieder mit dem Kto "Admin" arbeiten - WIE mache ich dies ?
J.-P. Guenter Tel 0313331405
 

Flo

Stammgast
Versuche es mal mit der Systemwiederherstellung.
F1 (Hilfe) dann bei Suchen "Systemwiederherstellung" eingeben...
 

mägge

Aktives Mitglied
versucht

Das habe ich auch mal gemacht und hatte nur Probleme

Hab das schnell wieder rückgängig gemacht.

Ich habe keine Privaten Daten auf C und habe daher einfach Formatiert und neu Installiert.
 

Morpheus

Mitglied
Das habe ich auch schon versucht (eingeschränktes Konto). Aber nachdem fast die Hälfte der Programme nicht mehr funktionierten habe ich alles wieder rückgängig gemacht.
Das Admin Konto ist nicht einfach weg. Ich kann mir vorstellen, dass Du als eingeschränkter Benutzer nicht mehr alles siehst. Bei den Ordner Optionen kannste wieder alles einblenden lassen.
Beim aufstarten sollten aber beide Benutzer zur Auswahl zur Verfügung stehen. Dann musst Du dich als Admin einloggen damit Du das Recht erhälst um das andere Konto zu löschen.
 

Juan

Neues Mitglied
Achtung: Dieses Thema wird auch bearbeitet unter:

Forum
Ihre Kommentare zu News und ...
Sicherheit

Gruss
Juan
 

Flo

Stammgast
Kannst du in diesem Fall den Link posten? Nicht alle (auch ich nicht) machen sich die mühe, den entsprechenden Theard unter all den anderen heraus zusuchen. Danke.
 

Flo

Stammgast
1. Du suchst den entsprechenden Theard (das Thema) und gehst z.B. auf die erste Seite.
2. Du kopierst die ganze URL (oben in deinem Browser) [http://www.pctipp.ch/forum/...]
3. Du fügst die URL in deinen Post (Beitrag) in diesem Theard ein.
Fertig
 

jpgjpg

Stammgast
Vielen Dank allen Mitdenkern ! Ich habe aber trotz allem die ganze Übung abgebrochen. Ich arbeite nun mit dem neuen Konto "Chefadmin" und habe meine ganze Umgebung und die diversen Eigenschaften wieder auf das Bisherige zurückgestellt - alles schön händisch, mit happigem Aufwand ! Aber das Positive dran : es ist mir einmal mehr bewusst geworden, dass ein Fullsave vor jeglichem Gebastel viel viel Arbeit ersparen könnte !
Gruss Jean-Pierre
 

mäsu

Stammgast
HI
Hasst du schon mal Versucht beider Anmeldung wo die verschiedenen benutzer angezeigt werden den Tastengriff Ctrl+ALT+Delete??
Kannst dann bei Benuzer Administrator eingeben und das Passwort.
Dann bist wider beim Admin und kannst alle einstellungen mit der übertragungshilfe von XP kopieren.
Vielleicht konnte ich helfen.
Schönen Abend allerseitz.
 

jpgjpg

Stammgast
Hoi mäsu
Der Fluch ist ja, dass nach dem Booten nie mehr als 1 User angezeigt wurde, d.h. es gab nie ein Wahl - vor dem Eröffnen des neuen "Chef-Admin" war ich einfach immer und automatisch der "Admin" und nach dem Eröffnen des "Chef-Admin" war der "Admin" nicht mehr sichtbar, ich bin einfach neuerdings automatisch der "Chef-Admin".
Aber danke trotzdem für Deine Hilfe - ich habe mich in der Zwischenzeit arrangiert und lebe auch so ganz gut.
Gruss
 
Oben