keine pdf drucken

mapa

Stammgast
hallo

ich habe einen neuen HP C6380 Drucker und (leider) Vista.

Immer wenn ich ein pdf drucken möchte, kommt die Meldung:
"Druckauftrag kann nicht gestartet werden. Ist der Drucker verfügbar"

Wer kann mir bitte so schnell wie möglich helfen ???


danke !!!
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Wenn es leider Vista ist, dann kauf dir doch was anderes. Oder hast du jemand der dir eine Knarre an den Kopf hält und sagt du musst mit Vista Arbeiten?


Egal, nun zum eigentlichen Problem.

Kommt diese Fehlermeldung nur bei PDFs? Welchen PDF Reader nutzt du?
 

mapa

Stammgast
ich habe es mit dem adobe reader 9.2 versucht, geht nicht.
ja, alles andere kann ich drucken
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Und das Problem besteht erst seit dem Update?

Ach ja, mit Vista hatte ich mit meinem HP ähnliche Probleme. Ich vermute also mal dass es HP ist der hier rumzickt.


Wobei es bei mir der Druckerspooler war der sich immer abmeldete.

Zurück zum Problem.

Das geschieht egal ob du über rechtsklick auf die Datei diese druckst und auch wenn du sie zuerst öffnest?
 

mapa

Stammgast
habe ich auch schon versucht.

Funktioniert leider bei allen pdf nicht...der Drucker ist neu !


Bitte helft mir
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
vielen dank, aber ich kann leider nicht so gut englisch....wer hilft mir bei dem Thread ?
In 'Advanced' preferences in the Acrobat print dialog box. Under PostScript Options, select 'Send for Each Page' for 'Font and Resource Policy'....
In den erweiterten Einstellungen [oder 'erweitert') im Acrobat Druckdialog. Unter Postscript-Einstellungen wähle 'für jede Seite senden' in den 'Richtlinien für Schriften und Ressourcen'.
 
Oben