Keine Sicherung möglich

Unwissender

Stammgast
Ich sitze hier vor dem Windows 7 (durch Update jetzt 10) PC einer Nachbarin.
Sie hat sich eine neue 1TB externe HD gekauft um endlich mal Sicherungen anzulegen.
Wenn ich jetzt aber unter ->Systemsteuerung->Suchern und wiederherstellen auf 'Jetzt sichern' klicke, erscheint unten rechts ein Kästchen wo drinsteht:

windows 10 letzte sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.
Klicken sie hier, um eine Problembehandlung vorzunehmen


Wenn ich dann da klicke erscheint ein Fenster mit:
-Sicherung erneut ausführen (wo dann das gleiche wieder passiert)
-Sicherungseinstellungen ändern (aber egal was ich da ändere, die oben genannte Meldung kommt wieder)

Ich kann noch Details einblenden:
Sicherungszeit: 26.12.2015 13:45
Sicherungsort: Toshiba Ext (D:)
Fehlercode: 0x81000031
 

PC-John

Stammgast
Bei solchen Problemen ganz allgemein:
Maschine sauber hinunterfahren, abstellen, und frisch starten.
Ebenso die angehängte Disk ausstecken, und nach dem frisch booten wieder einstecken, und auf das Signal warten, wenn ein USB-Device frisch erkannt wurde.

Dabei vor allem die Nerven behalten, und einem Anfänger, welcher dabei zuschaut, irgendwelche "Märchen" erzählen.

PC-John
 
Oben