keine Word-Datei in Schnellstartleiste

Bubu52

Stammgast
Grüezi

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und seither folgendes Problem:

Bekanntlich lassen sich ja Programme und Dateien an die Schnellstartleiste anhängen. Bei mir funktioniert das auch, ausser Word-Dateien. Ich kann beispielsweise Excel-oder OneNote-Dateien unten aufs Symbol ziehen und sehe sie danach mit dem Rechtsklick im Kontextmenü. Es ist also kein generelles Office Problem. Nur Word-Dateien kann ich nicht anhängen.

Kennt jemand das Problem?

Gruss
Bubu
 

Bubu52

Stammgast
Hallo

Nun, weiss wohl niemand eine Antwort auf meine Frage. Das Problem besteht immer noch, doch habe ich im Netz eine Alternative für einen Schnellstart gefunden, die ich nicht vorenthalten will.

Man erstellt irgendwo (normalerweise bei den Dokumenten) einen Ordner und nennt ihn beispielsweise "Schnellstart". In diesen Ordner legt man den oder die Links, die man mit einem Klick von der Taskleiste aus starten möchte. Dann rechte Maustaste auf die Taskleiste -> neue Symbolleiste, worauf man im aufgegangenen Fenster den eben erstellten "Schnellstart"-Ordner anwählt. Danach hat man rechts bei den Wlan- und anderen Symbolen die definierten Links.

Gruss
Bubu
 

Charlito

Stammgast
Favoritenleiste

Wir wissen nicht welche Windows Version du hast.
Schnellstartleiste?
Mit Windows 10 arbeite ich so:
Links bei Taskleiste muss aktiviert sein (sogenannte Favoritenleiste).
Einfach Datei (oder Verknüpfung) ziehen und Fertig.
Bei mir funktioniert sogar mit Webdokumente
Es gibt sicher mehrere Möglichkeiten…
http://666kb.com/i/dcjdzx0qezbj73a1u.jpg

Gruss, Charles
 

Bubu52

Stammgast
Hallo

Ich habe Windows 7 Ultimate. Dein Weg ist eigentlich derselbe und zugegeben, sogar einfacher. Allerdings kann ich bei meiner Variante einen eigenen (kurzen) Namen vergeben (z.B. Quick) oder auch nur einen Bindestrich.

Gruss
Bubu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben