Keylogger

Ninaliebe

Gesperrt
Gesperrt
Meiner Meinung nach ist nicht nur für Familien, sondern auch für Unternehmen oder privaten PC. Auf einer Seite kann alle Tastenanschläge aufzeichnen und überwaschen, auf anderer Seite kann es Computer-Web-Browsing Zeit, Spielzeit und Anwendungszeit begrenzen, und es kann auch schädliche Webseiten und unerwünschte Anwendungen blockieren. Deshalb ist der Einsatz für solche Software notwendig, was meinst du dazu? Link gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PC-John

Stammgast
Der Kommentar zu einem 9 Jahre alten Artikel?
Und der Original-Artikel vom PC-Tipp gibt heute nichts mehr her.

Keylogger?
Der gelöschte Link sagte zumindest noch Einiges darüber aus, worum es geht.

Ich hatte mich früher einmal genauer bezüglich Keyloggern umgesehen.
Die Hardware-Keylogger sind softwaremässig absolut unsichtbar, nur wenn man hinter die Kiste kriecht, und das kleine Stecker-Stück als "normal nicht dorthin gehörend" erkennt, könnte man einen Verdacht hegen. Und das Passwort dazu weiss wohl nur der Urheber dieser Installation.

Der softwaremässige Keylogger ist dann schon komplizierter aufgebaut, damit er von Spyware-Detektoren, Antivirus-Programmen, und allen anderen Jägern nicht entdeckt wird.

Der Einsatz eines Keyloggers?
Wer immer einen Grund findet dazu.
So traue ich beispielsweise keinem PC in einem Internet-Café.
Da mache ich dort beispielsweise niemals eine Banküberweisung, selbst wenn das 3. Sicherheitsmerkmal über mein Handy kommt.
Oder wenn ich auf einer Ferienreise bin, und die Mails anschauen will, erstelle ich zuvor von zuhause aus einen Fake-Account und einen Mail-Foreward auf diesen. So könnte mir nur das Passwort geklaut und verändert werden. Meine Mails sind in einem fremdsprachigen Land eher uninteressant.

Mit den heutigen Smartphones sind die Internet-Café's aber ziemlich obsolet geworden.

PC-John
 
Oben