Kim Dotcom weiss Rat gegen Internetpiraterie

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

iRoniPod

Stammgast
Da muss ich dem Herrn Recht geben.
Mein Favorit ist allerdings eine Flaterate. Ich wäre bereit, pro Jahr locker CHF 500.00 zu bezahlen, nur um Musik zu beziehen!
 

CptRic

Mitglied
Mein Favorit ist allerdings eine Flaterate. Ich wäre bereit, pro Jahr locker CHF 500.00 zu bezahlen, nur um Musik zu beziehen!

Gibt doch spotify und andere Anbieter mit Flats? 12.95 im Monat und soviel Musik wie Du hören magst/kannst/willst.

Zum Thema:

Vorallem weltweit gleichzeitiger Release von Games und Filmen würde schon viel ausmachen denke ich. Bei Musik wird es wohl schwerer sein der Piraterie Einhalt zu gebieten...
 

iRoniPod

Stammgast
Gibt doch spotify und andere Anbieter mit Flats? 12.95 im Monat und soviel Musik wie Du hören magst/kannst/willst.

Jein. Dieser Dienst mag manchen befriedigen, mich allerdings nicht.

Da gibt es zwei Gründe:

1. Internet abhängig
2. Kein Lossless

Aus diesen beiden Gründen bleibt der Dienst für mich unattraktiv.
 

CptRic

Mitglied
Gut über Lossless lässt sich streiten, ich persönlich höre da keinen Unterschied (habe auch kein High-End Musikabspielgerät) zwischen OGG und FLAC. :)

Internet-Abhängig ist Spotify jedoch nicht, mit 12.95 kannst du die Dateien runterladen (320 kbps) und offline hören, kein Problem. Zudem DRM frei.

Aber wenn man natürlich FLAC will ist dies wohl keine Option, aber kannst ja Premium 30 Tage mal kostenlos testen und hören ob Dir eventuell die 320Kbps OGG Files nicht auch reichen würden?
 

iRoniPod

Stammgast
Es gibt tatsächlich Songs wo die Unterschiede nicht all zu sehr ins Gewicht fallen. Bei einigen Songs höre ich einen Unterschied, bei anderen allerdings weniger bis gar nicht.

Danke für deinen Tipp! Tja, da hatte ich ein Vorurteil bezüglich Spotify und Internet Abhängigheit.

Ich werde den Dienst mal testen, vielleicht wär dies tatsächlich eine Alternative. :)
 

skyzem

Stammgast
Ist es nicht so, dass mann ohne Spotify-Account zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr auf seine heruntergeladenen Dateien zugreifen kann? Wenn ja, nein danke. Auch kann man, so glaube ich, keine Songs speichern, so dass man sie mit einem anderen Programm abspielen kann.
 
Oben