Kingston Hyper-X oder ValueRam

BigMat

Stammgast
Hallo
weiss jemand den Unterschied zwischen Hyper-X und ValueRAM bei den Kingston Arbeitsspeicher.
Kingston ist doch der führende RAM Hersteller oder würdet ihr mir andere empfehlen?
2x2GB DDR2-800 möchte ich mir zulegen und bin mir nicht schlüssig welche ich nehmen soll.

Danke schonmal für Eure Tipps!

Euer
BigMat:cool:
 
ValueRAM entspricht etwa dem OEM RAM bei gängigen Fertigsystemen. Der Vorteil von ValueRAM ist, dass er eine riesen Kompatiblität zu den meisten Boards hat. ValueRAM ist prinzipiell an die Standardreferenzen gebunden.

Hyper-X spielt mehr im High-End Bereich. Sie lassen sich besser übertakten und werden im Gegensatz zu ValueRAM effizienter gekühlt (oder überhaupt). Die Kompatibilität ist auch hoch genug, aber etwas tiefer als ValueRAM.

Auch der Preis unterscheidet sich.


Fazit: Auch der ValueRAM kann es mit Hyper-X aufnehmen, sofern beide den Standardreferenzen entsprechen sind sie mehr oder weniger ebenbürtig in der Leistung.
 
Oben