Kleines Notebook für unterwegs

kira-chan

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich suche ein kleines Notebook, welches ich für Reisen mitnehmen kann. Daher sollte es nicht zu schwer sein und genügend Akku haben, damit es auch ein paar Stunden ohne Kabel auskommen kann.

Es sollte Internetzugang (WLAN) haben, einigermassen schnell laufen, sodass ich nicht verzweifle, wenn ich auch einmal einen Film hätte schauen wollen. Aber eigentlich ist es vorallem für Schreibarbeit gedacht, und was man sonst unterwegs damit noch macht.

Wenn möglich von der unteren, statt von der oberen Preisklasse ^^°

Was würdet ihr mir da vorschlagen?

Grüsse
Kira
 

H. Martin

Neues Mitglied
Suchhilfe für Notebooks

Wenn Du Ideen brauchst oder sogar mit einem deutsche Tastaturlayout zurecht kommst, dann schau mal in die Notebook-Datenbank http://notebook.is-ok.de/Datenbank

Display: ">=13,3" (etwa normalgroße Tastatur)
Akkulaufzeit "6" Stunden (das ist die maximale Laufzeit, in der Praxis ist es meist weniger)
Betriebssystem "WIN"
Zum Schreiben und für unterwegs ist ein mattes Display zu empfehlen.
Prozessorempfehlungen (Schreiben, Surfen, Video): "E-3;E-4;p6;i3"

Es ght auch kleiner. Display: ">=11,6"
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunerio

Stammgast
13" ist fuer so was immer gut geeignet. ausser du magst kleinere.

digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=225029

gibts fuer +50 fr. auch als 3g version. falls mobiles internet ueber das telefonnetz ein thema sein sollte.
 
Oben