komische installation mini kamera

schumi99

Mitglied
ich habe eine mini kamera gekauft. dazu kam nebst treiber ein time setting tool, das offenbar ein time file auf die kamera kopieren soll. der sinn der sache ist mit zwar klar, denn dass file time.txt habe ich manuell mit dem editor erstellt und auf die kamera kopiert. hat funktioniert.

aber das time setting tool ist nichts anderes als ein time.bat file in dem (für mich) ungeheuerliche dos commands zu finden sind:

echo %yy%.%zz%.%dd% %hh%:%mm%:%ss%>>time.txt das verstehe ich noch, aber dann folgt:

@echo дȫӉ٦ in ANSI Codierung

oder @echo дȫӉ٦ in UTF-8?

dann wird das erstellte time.txt auf die kamera kopiert, logo.

dann folgt: ping 1.1 /n 1 /w 1>nul - was bedeutet dies?

wikipedia und MS-DOS Commands habe ich konsultiert, bin aber nicht schlau geworden.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo schumi99

ping 1.1 /n 1 /w 1>nul

Ich versuche mal, diese Zeile zu erklären.

ping 1.1
Es wird versucht ein Datenpaket an die IP-Adresse 1.0.0.1 zu senden. (schickt eine Echoanfrage/Ping an 1.0.0.1)

/n 1
Anzahl der Ping Anfragen. Ohne diesen Parameter würden standardmässig 4 Pakete verschickt werden.

/w 1
Dabei handelt es sich um ein Zeitlimit für die Rückmeldung. Die Zahl steht für das Limit in Millisekunden.

> nul
Die Bildschirmausgabe wird ins Nirwana weitergeleitet. Es wird also nichts in der Konsole angezeigt.

Generell vermute ich, dass diese Zeile nur dafür gebraucht wird um eine Pause in der Länge eines Pings zu erzwingen.

---

Falls du die einzelnen Fragmente mal selber ausprobieren möchtest:
Öffne die Konsole und gib dort ping 127.0.0.1 ein. Danach kannst du es mit ping 127.0.0.1 /n 1 versuchen.
Als nächstes versuchst du mal ping 127.0.0.1 >nul

Ausserdem könntest du dort mit ping -help die verschiedenen Optionen anzeigen lassen.

Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

Gruss
Nebuk
 
Oben