Komisches Problem mit Browsern

newyam

Stammgast
Manchmal wenn ich im Internet surfe, und ich eine neue Webseite aufmachen will egal welche steht INVALID URL oder THE PAGE CANNOT FOUND oder es kommt eine nur HTML version von Micrososft auch wenn ich den FF oder Safari browser benutze komme ich zu keiner Website. Wenn ich den PC neustarte klappt dies für einige Momente und nach neuen Aufstarten ist dieses Problem ganz gelöst.

Betriebssystem: Windows Vista
Browser: Firefox, IE7, Safari Webbrowser für Windows
Danke im voraus
 

FloHoCH

Stammgast
Das klingt eher nach einem Verbindungsproblem, als nach einem Browserproblem ...
Hast du eine zweite Kiste? Wenn ja, ist dort dasselbe Problem?
 

pagefault

Inaktiv
Wenn ich den PC neustarte klappt dies für einige Momente und nach neuen Aufstarten ist dieses Problem ganz gelöst.
Deaktiviere mal versuchsweise den Dienst "DNS Client" (wichtig: nicht DHCP-Client, gell!)
Der DNS Client Dienst cached leider auch fehlerhafte DNS-Antworten, was dazu führt, dass die betreffende Seite für etwa 10 Minuten nicht mehr erreichbar ist.

Wenn das Problem auftritt, kannst du auch in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben, um den DNS-Cache zu löschen:
ipconfig /flushdns

Danach sollte die Webseite wieder aufrufbar sein, weil dein PC die Anfrage wieder direkt an den DNS weiterleitet.
 

pagefault

Inaktiv
Ein schneller Weg zu den Windows Diensten ist, Start - Ausführen
services.msc (funktioniert bei Windows 2000, XP, 2003 und Vista)
 

newyam

Stammgast
Das klingt eher nach einem Verbindungsproblem, als nach einem Browserproblem ...
Hast du eine zweite Kiste? Wenn ja, ist dort dasselbe Problem?

Glaub ich kaum^^weil MSN und iTunes auch noch laufen ;)

@pagefault ich habs gemacht doch obs wirklich funkioniert weiss ich später
doch danke an dir
und @Flohoch
 
Oben