Kommentar: Die Apple Watch, ein halbes Jahr danach

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Abarth

Stammgast
So unterschiedlich sind die Lebensstile....einer ist froh um ene Ergänzung des digitalen Lebensstils, ich bin froh wenn ich mal ein paar Minuten oder Stunden weitab vom "digitalen Lebensstil" (oder Zwang) bin.

Und ausser schnellen Staumeldungen im Auto brauche ich kaum "noch zeitnähere" Kommunikationswege.

Um eine Nachricht als sogenannt wichtig oder nicht wichtig einzustufen, muss ich mich trotzdem ablenken lassen, wenn es auch nur eine Sekunde ist.
Und genau das will ich weniger, nicht noch mehr.
 

Abarth

Stammgast
Noch ne Frage zur Freisprechfunktion:
Dass das Mikrofon funktioniert, ist kaum Zaberei, Mikrofone können sehr klein sein.

Physikalisch schwieriger ist allerdings die Tonwiedergabe. Über was für Lautsprecher höre ich den Gesprächspartner?
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Noch ne Frage zur Freisprechfunktion:
Dass das Mikrofon funktioniert, ist kaum Zaberei, Mikrofone können sehr klein sein.

Physikalisch schwieriger ist allerdings die Tonwiedergabe. Über was für Lautsprecher höre ich den Gesprächspartner?
Die Apple Watch ist mit einem Lautsprecher ausgestattet oder kann mit einem Bluetooth-Kopfhörer verbunden werden. Tatsächlich dürfte der Ton für meinen Geschmack ein wenig lauter sein, doch der Gesprächspartner ist einwandfrei zu verstehen.
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Um eine Nachricht als sogenannt wichtig oder nicht wichtig einzustufen, muss ich mich trotzdem ablenken lassen, wenn es auch nur eine Sekunde ist.
Und genau das will ich weniger, nicht noch mehr.
Dieses Anliegen ist natürlich legitim, aber das Problem ist nicht die Apple Watch, im Gegenteil. Wenn keine Benachrichtigungen erwünscht sind, lassen sich diese auf dem Smartphone ausschalten. Oder es werden nur die Mitteilungen einiger handverlesener Apps bis zur Apple Watch durchgelassen.

Doch wenn Benachrichtigungen empfangen werden sollen, gibt es zurzeit keine bessere, diskretere und elegantere Methode, als die Apple Watch.
 

zopel70

Neues Mitglied
Smart und unauffällig

Für mich ist die Apple Watch seit ein paar Monaten eine echte digitale Bereicherung. Ob nun Benachrichtigungen, Nachrichten, Telefonieren oder Routing, sie hat mein Medienverhalten auf jeden Fall verändert. Einen etwas komprimierten Tag mit der Watch hab ich mal zu digitalen Papier gebracht: http://www[dot]zopel[dot]de/2016/01/28/apple-watch-mein-tag-mit-dem-wearable/


[Mod-Edit: Die «Werbung in eigener Sache» entlinkt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kovu

Stammgast
Dieses Anliegen ist natürlich legitim, aber das Problem ist nicht die Apple Watch, im Gegenteil. Wenn keine Benachrichtigungen erwünscht sind, lassen sich diese auf dem Smartphone ausschalten. Oder es werden nur die Mitteilungen einiger handverlesener Apps bis zur Apple Watch durchgelassen.

Toll. Dann stellt sich einfach noch die Frage, wieso man eine Apple Watch braucht, wenn man die 'unerwünschten' Benachrichtigungen abstellt. Zum Zeit anzeigen brauch ich sie jedenfalls nicht... denn es gibt Uhren die sehen weitaus besser aus als das Smartwatch-Gedöns ;)
 
Oben