PCtipp Bot
Redaktion PCtipp
Automatisch erstellter Thread für Kommentare zum Thema.
... ich glaube, du hast nicht dieselbe App wie ich ...Naja, da scheint sich der Autor aber leider ganz und gar nicht mit der App beschäftigt zu haben. Schade! Zur Auftragsübersicht: Die ist sogar 2x zu finden, 1x bei dem jeweiligen Konto (wo ich übrigens auch den Zeitraum einstellen kann) und 1x unter «Zahlungen», wo ich alle offenen Zahlungen über alle Konten finde. Zahlungsvorlagen brauche ich gar nicht mehr, weil alle meine vergangenen Zahlungen unterhalb der Eingabemaske erscheinen die ich schon mal gemacht habe. Das Löschen von gelesenen Nachrichten kann ich ganz einfach mit einem swipe nach links machen. Zum Logout gelange ich mit einem einzigen Klick von der Hauptseite. Mein Fazit: Wer sich erst mal an die Umstellung gewöhnt hat und sich etwas länger durch die App durchklickt findet alles was er braucht und die App ist wirklich top. Das nächste Mal lieber etwas besser nachforschen bevor eine App zerrissen wird.
Und ich wusste nicht einmal, dass es dafür eine App gibt. Ich habe sie auch nicht vermisst, da ich E-Banking ausschliesslich mit dem PC bzw. Mac mache.Darum mache ich nie E-Banking via Smartphone!
Ich habe mich sehr wohl damit beschäftigt. Aber es ist einfach ein Riesendurcheinander in dieser App. Ich habe nicht geschrieben, dass es keine Auftragsübersicht gibt, aber dass ich keinen Zeitraum einstellen kann. Ich habe die Auftragsübersicht unter Zahlungen gesucht und gefunden. Dort lässt sich kein Zeitraum einstellen. Aber Du hast recht: Wenn ich auf die Detailansicht eines Kontos gehe, habe ich plötzlich ein Symbol oben rechts, über das es geht. Ist das logisch? An einem Ort gehts, an einem anderen nicht. Das ist auch meine Hauptkritik an der App. Sie ist überhaupt nicht intuitiv - wie das Swipen zum Löschen von Nachrichten. Woher soll man das wissen? Bei solchen Änderungen wären zum Beispiel eingeblendete Hinweise, die über neue Funktionen informieren sinnvoll. Ich möchte mich nicht stundenlang hinsetzen, um alles auszuprobieren, wenn ich eine Zahlung tätigen will. Vor allem, da es bei der alten App völlig intuitiv war. Dort kam ich sofort zurecht. Die Zahlungsvorlagen bringen mir übrigens so nichts. Es werden bei mir nur 5 angezeigt, ich nutze aber Dutzende. Guck auch mal die Kritiken in den App-Bewertungen der App-Stores an. Dort kritisieren alle genau das gleiche, fast niemand ist zufrieden mit der neuen App. Wenn sie so toll wäre, wie Du schreibst, wäre das Feedback nicht so verheerend. Ich danke Dir aber vielmals für die Tipps, die werde ich gleich noch im Artikel einfügen.Naja, da scheint sich der Autor aber leider ganz und gar nicht mit der App beschäftigt zu haben. Schade! Zur Auftragsübersicht: Die ist sogar 2x zu finden, 1x bei dem jeweiligen Konto (wo ich übrigens auch den Zeitraum einstellen kann) und 1x unter «Zahlungen», wo ich alle offenen Zahlungen über alle Konten finde. Zahlungsvorlagen brauche ich gar nicht mehr, weil alle meine vergangenen Zahlungen unterhalb der Eingabemaske erscheinen die ich schon mal gemacht habe. Das Löschen von gelesenen Nachrichten kann ich ganz einfach mit einem swipe nach links machen. Zum Logout gelange ich mit einem einzigen Klick von der Hauptseite. Mein Fazit: Wer sich erst mal an die Umstellung gewöhnt hat und sich etwas länger durch die App durchklickt findet alles was er braucht und die App ist wirklich top. Das nächste Mal lieber etwas besser nachforschen bevor eine App zerrissen wird.
Und seit heute ist es bis zum nächsten upgrade (mitte mai), nicht möglich Einzahlungsscheine zu scannen 😡Bravo! Endlich kommentiert ein Fachmann vom PC-Tipp diesen Unsinn, den Postfinance sich leistet.
Wenn man will, kann man einen Abend lang alle negativen Kommentare lesen, die Nutzer zu dieser schlechten App geschrieben. Ein Hohn sind die Antworten der Entwickler. Ich hoffe mit vielen Nutzern der Postfinance App, dass ein Rollback beschlossen wird oder sehr rasch grosse Verbesserungen umgesetzt werden. Ich darf mit einer grossen Zahl von Banken-App arbeiten: alle sind wesentlich besser und nutzerfreundlicher.
Hoffentlich bleibt das PCtipp Team aufmerksam in diesem Bereich und kann vielleicht etwas Druck ausüben.