Kommentar: Was soll dieser Punktesammel-Fimmel?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Gregori

Neues Mitglied
Bravo Gaby! - Seit vielen Jahren der gleichen Meinung. - Besser wäre, der gleiche Aufwand all der Unternehmen würde für
reale Rabatte auf lebensnotwendige Produkte etc. verwendet und damit direkt konkret jeweils an den Kunden weitergegeben.
Es gibt viele, die haben dies nötiger, als das ewige Punkte sammeln "auf alle erdenklichen Arten"!
 

hpe05

Stammgast
Ganz Deine Meinung, liebe Gaby.
Mich nervt schon, dass - obwohl ich nicht verknüpft bin - wenn ich etwas im Google Store kaufe, mitgeteilt bekomme, dass ich xyz Play Points bekommen werde oder würde.
Bei Google - weils gratis ist - kann ich es noch nachvollziehen, dass die Werbung mit sowas machen.
Hingegen bei Microschrott, wo ich für jeden Handstreich bezahle, ist das ein ansolutes Nogo!
 

Holzbock

Stammgast
Süffig geschriebener Artikel, volle Zustimmung auch meinerseits. An mir scheint das Ganze bisher eher vorbeigegangen zu sein - vermutlich weil ich all den Supercumuluspointsundswisspassprogrammen notorisch ausweiche. Ich verstehe den ganzen administrativen und logistischen Aufwand auch nicht, der da aufgebaut wird - einfacher wäre es wirklich, die Produkte/Dienstleistungen entsprechend zu verbilligen. Aber vermutlich ist blindwütige Datensammlerei die Triebfeder dahinter. Irgendwann werden unsere Unternehmen im Datenmeer ertrinken, das sie da unermüdlich anwachsen lassen.
 

PE-TER60

Mitglied
Einen grossen Blumenstrauss für Gaby Salvisberg!

Für diesen Bericht. Und einen weiteren Punkt mehr, warum ich nach Windows 10 zu Linux-Mint wechseln werde ;-).
Viele Grüsse
Peter
 

durain

Mitglied
Danke Gaby. Ich hatte schon länger die Befürchtung dass ich der letzte verbliebene nicht-punktesammelakarten-mannoggel sein könnte....
Dein Beitrag tut so gut und beschreibt Wort für Wort meine Einstellung
roland
 

rambazambo

Mitglied
Früher sammelte ich Superpunkte aber seit die ebenfalls alles registrieren was man kauft, habe ich die Karte entsorgt. Cumulus hatte ich nie, wofür? Man kauft dann halt eher vermehrt im Ausland ein...... Die Datensammlerei ist einfach unerhört.
 

krae

Neues Mitglied
Gaby ich kann dir zustimmen, obwohl mich die Datensammlung nicht gross stört, die ewigen Werbungen aber dafür umso mehr. Es sollte mehr Möglichkeiten geben die Werbungen ganz zu stoppen.
 

blacki

Mitglied
Absolut einverstanden, diese Punktesammelei nervt bald überall. Die Unternehmen würde besser die Rabatte direkt bei den Artikel abziehen, was dem Kunden viel willkommener wäre, statt immer noch drauf schauen zu müssen, was jetzt mehr Punkte gibt. Kommt mir fast wie ein Kinderspiel vor nicht wie ein Wareneinkauf.
 

adykopp

Stammgast
Absolut einverstanden, diese Punktesammelei nervt bald überall. Die Unternehmen würde besser die Rabatte direkt bei den Artikel abziehen, was dem Kunden viel willkommener wäre, statt immer noch drauf schauen zu müssen, was jetzt mehr Punkte gibt. Kommt mir fast wie ein Kinderspiel vor nicht wie ein Wareneinkauf.
Bitte keine persöhnlichen Daten hier veröffentlichen
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Du kannst zuoberst rechts im Forum auf deinen Namen klicken und dann deine Signatur bearbeiten (irgendeinen 'träfen' Spruch, was auch immer oder gar nichts):
1702208864286.png
 
Oben