Konsumtrendstudie: Mitmachen und gewinnen!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

simonai

Mitglied
Bitte Unterscheidet mal zwischen ROUTER und ACCESS-POINT. Vom ersten gibt es in einem Netzwerk nur einen, vom zweiten kann man eine unbeschränkte Anzahl verbauen. Zusätzlich verfügen Sie über grundsätzlich andere Aufgaben, nämlich (2.) das Bereitstellen von WLAN - daher der Name "Zugangspunkt" - und (1.) das Verbinden mehrer Netze - routen bedeutet "richtig leiten".
Im Falle, dass es sich um Consumer handelt, haben diese so oder so nur ein Gerät welches beides sowie den Switch in einem Gerät kombiniert, und wenn mehrere Vorhanden sind, dann sollte zumindest der Unterschied bekannt sein (ansonsten ist es an der Zeit, dass PCTipp das den Anwendern erklärt).

Als versierter Anwender interpretiere ich diese Frage als DAU und schreibe die Anzahl APs hin, ich kann mir jedoch hier nicht sicher sein dass ich den korrekten Wert angegeben habe...
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo simonai

Danke für Deinen Input.

Bitte Unterscheidet mal zwischen ROUTER und ACCESS-POINT.
Aber das tun wir doch, indem wir explizit nach Routern fragen – und nicht nach Access-Points. Es gibt den Fall sehr häufig, dass jemand sein Provider-Modem in den Bridge-Modus schaltet (weil es nix taugt) und selbst einen Router kaufen will.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben