Kontingentverwaltung

haf

Stammgast
Hi Freaks

Auf der Partition "HP RECOVERY" F ist der Platz für eien Datensicherung zu klein. Ich möchte diese erweitern. Das geht nicht, auch dann nicht, wenn ich C:\ verkleinere, um Platz zu schaffen.

Auf der Festplatte (W7/ 32 bit) hat es 4 Partitionen, die Windows automatisch angelgt hat: C (mit Startprogramm, Daten etc.), "HP RECOVERY" F (Fehlerfreie primäre Partition), eine unbenannte zugwiesene Partition (blau) und eine kleine unbenannte nicht zugwiesene Partionen (schwarz).

Ich habe unter Kontigentverwaltung festgestellt, dass diese nicht "aktiv" ist (Ampel auf rot). Bevor ich daran herumbastle kann mir eventuell ein Experte sagen, ob ich dies auf in F:\ auf aktiv ändern soll und ob das auch für C:\ notwedig ist.

Freundlich grüsst
haf
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Lass das mal schön so bleiben wie es ist. Eine Datensicherung auf die selbe Disk zu machen, wie die Daten eh schon liegen ist wahrlich keine gute Idee, findest du nicht? Wenn dir die Disk stirbt hat auch die Sicherung nix gebracht....
In der Recovery Partition hast du eh nix verlohren, sonst funktioniert die im Falle des Falles dann nicht mehr.
Bau dir also entweder eine zweite Disk in den Rechner oder arbeite mit einer externen Platte für die Datensicherung.

Edit: Ausserdem werden ab 5 Partitionen automatisch dynamische Datenträger angelegt, die sind dann mit praktisch allen Tools (Partitionen / Image / Datenrettung / ...) nicht ansprechbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

haf

Stammgast
Lieber Supporter

Klar, mache ich die Dartensicherung auf einer externen Festplatte. Mein Ziel war, die Recovery Partition nach Aktualisierung der Registry auf den neusten Stand zu bringen. Ist das Unnötig?

Freundlich grüsst
haf
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nein, an der Recovery darfst (und kannst du inder Regel) nichts tun.
Lass die einfach stehen, bei einer Neuinstallation bist du froh darum.
Wenn du den jetzigen Systemstand sichern willst musst du ein Image erstellen (z. B. Acronis True Image
 
Oben