Kritische Sicherheitslücken gefährden Logitech-Geräte

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

kut

Stammgast
Eine schlimme Sache ... habe soeben eine solche Maus (M235) mit schwarzem Stern auf einer orangen Fläche gekauft und im Einsatz. Das Ding wird nun sofort ausgetauscht.
 

Hilarius

Stammgast
Warum nicht über Bluetooth koppeln?

Ich frage mich schon lange, warum die Kopplung Maus/PC nicht über Bluetooth geschieht.

Dieser blöde Stöpsel ragt (am Notebook) heraus und belegt zusätzlich einen USB-Anschluss!
 

kut

Stammgast
Ich frage mich schon lange, warum die Kopplung Maus/PC nicht über Bluetooth geschieht.

Dieser blöde Stöpsel ragt (am Notebook) heraus und belegt zusätzlich einen USB-Anschluss!

Nach meinem Wissensstand sind aber Bluetooth-Verbindungen bezüglich Sicherheit alles andere als optimal.
 

hsf41

Stammgast
ist der Logitech Nano Receiver sicher

Meine Konfiguration:

Win 7
Logitech Funk Maus M215 (mit orangem Logo)
Tastatur per Kabel mit dem PC verbunden
Software Logitech Set.Point.6.65.66

auf dem Receiver steht "Nano Receiver" (ohne oranges Logo !)

Wenn ich in die Konfiguration gehe erscheint die Meldung, dass kein Unifying Gerät angeschlossen ist,
ich kann also nichts Konfigurieren.
Betrifft dies kritische Lücke trotzdem mein PC?
 
Oben