Kühler Einstellungen, Downloads?

3xFCB

Stammgast
Hallo Forum


Gibt es ein Programm, mit welchem ich die verschiedenen Kühler schneller oder langsamer einstellen kann? Prozessor Kühler läuft momentan auf dem minimum.


Für den Grafikkarten Kühler gibs ja das Programm FireStorm


Wie kann ich den Prozessorkühler schneller oder langsamer machen?


Habe folgende Kühler im PC verbaut:


Scythe Mugen 2 Rev.B
+ Kühler oben an der Decke des Gehäuses
+ Kühler unten vorne bei den Festplatten


Board ist das ASUS P8H67
Netzteil CORSAIR 650W
Prozessor Intel Core I5 2500
Grafikkarte ZOTAC GTX-470 AMP
Und das ganze ist im TOWER COOLER MASTE MIDI TOWER GLADIATOR 600 verbaut.

Kabel sind eigentlich alle schön verstaut.

Temparaturen im Office/Internet Betrieb (Gemäss Everest)
Motherboard 51 C
GPU 38 C
GPU Umgebung 33 C
OCZ SSD Festplatte 30 C
Samsung Festplatte 26 C
Samsung Festplatte 30 C


Sind die Temparaturen Okay? Ist das Motherboard nicht zu heiss?


Wie könnte ich das Motherboard kühlen?
 

hwRob

Stammgast
Das Gehäuse ist nicht gerade ideal i.S. Durchlüftung.

Das Mainboard hat erhöhte Temp, da dieses kaum einen Luftzug abbekommt. Das liegt am Towerkühler. Idealerweise lässt du einen 120er langsam aufs Mainboard blasen.


Als tool eignen sich auch immer SpeedFan.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Nimm doch ein Tool das mit aktueller Hardware auch klar kommt.
Sofern du die Gratis Version von Everest hast, wird diese ja schliesslich schon seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt und hat damit so seine Mühe mit aktueller Hardware. Ich nutze schon seit längerem Speccy.
 
Oben