Kühlung

CyberFreak

Stammgast
Hi Leute

Ich hab mir n neun Pc zusammen geschraubt und habe jetz eine frage brzüglich der Temparatur. Mein cpu, ein i7 370 K wir nämlich immer so um die 44°C heiss und trozdem bleibt der Cpu Lüfter bei ca einem Drittel der Laufgeschwindigkeit, muss ich das ändern oder ist das schädlich ?

Auch meine Graka, Asus gtx 670 direct cu II wird immer um 60 ° C heiss im Automodus, danach habe ich dan den Manuellen eingeschaltet.

Gruss Cb
 

jodelboy

Stammgast
Hoi CyberFreak

Meine Meinung: So lange die CPU im belasteten Zustand (Games?) 60°C nicht überschreitet ist das ganz normal.

Zur GraKa: 60°C sind für die Grafikkarte fast schon sibirische Zustände :cool: Die GTX4**-Serie wurde nicht selten über 90°C heiss.

Die Lüftergeschwindigkeiten sind meistens auf "Low Noise" getrimmt, bedeutet aber natürlich dass der Prozessor wärmer wird. Das macht dem aber reichlich wenig. Wenn du unbedingt willst, dass der Lüfter schneller dreht, dann kannst du das meistens im BIOS (je nach Mainboard-Hersteller z. B. F12 oder DEL beim Start) einstellen.
 
Oben