Länge des Hotmail Passworts

Marchesi

Stammgast
Hallo zusammen

Beim letzten Login in mein Hotmail Account ist mir aufgefallen, dass die Passwortlänge auf maximal 16 Zeichen beschränkt wurde.
Macht das aus eurer Sicht Sinn?
Ich finde es etwas verwirrend, man sagt ja: wenn das Passwort länger ist, dauert es länger, es zu knacken.

Gruss Marchesi
 

Marchesi

Stammgast
Passwort von 16 Zeichen (Gross- Kleinbuchstaben & Zahlen (62 verschiedene Zeichen):
Rechengeschwindigkeit des angreifenden Rechners 2'096'204'400 Schlüssel pro Sekunde.
Zeit, die dieser Rechner bräuchte: 721'151'974'249 Jahre!
Quelle: http://www.1pw.de/brute-force.html

Hoi Slup

Oh... wieder Du! ;-)
Danke für den Link, das war sehr intressant zum Lesen.
Trotzdem ist es für mich nicht ganz klar ... Wieso wird es dann begrenzt?

Gruss Marchesi
 
Oben