Lag

Piranha

Stammgast
Habe auf einem meiner Clients folgendes Problem:
Wenn ich eine Applikation starte dauert es ewig bis es auf das jeweilige Programm anspringt. So als ob es zuerst was suchen würde.
Läuft bzw. startet dann das Programm stimmt die Geschwindigkeit wieder.
Habe mal ein altes Backup gezogen wo noch alles "normal" lief, ohne Erfolg.
Wer weiss Rat?
 

maedi100

Stammgast
also, mal ein Paar grundsätzliche Fragen:
Was für ein System?
Zwischendrin Hardware getauscht?
Welches Programm?
 

maedi100

Stammgast
okay, das sieht nicht wirklich toll aus, sehe nicht gerade etwas auffälliges... Mögliche Fehlerursachen:
Windwows Update
Virenscanner
Sonstige Programme, die die ganze Zeit laufen

Mögliche Fehlerbehebungen:

Windwos Update
Virenscanner Update
Windows Neu-installieren
Neuste Treiber installieren

sry, mir kommt nicht viel mehr in den Sinn
 
A

abu

Guest
@Piranha: Da hätte ich auch noch eine: Wieviel ist für dich "ewig lang"?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war es ein "vermurkster" Netzwerk-Setup. Kannst die während der Wartezeit Netzwerkaktivität feststellen?
 

Piranha

Stammgast
@ Link182:
Partition beträgt 80GB, 45 GB sind belegt.

@ maedi100
Da ich via Backup den Rechner wieder in den "Ur-Zustand" gesetzt habe, schliesse ich dieses aus.

@abu
Dauert ca. 45 - 90 sec.

@pagefault
Netzwerkverbindungen überprüft.
Protokolldatei ist "sauber"


Erstmals trotzdem vielen Dank an alle!
 

Piranha

Stammgast
Hallo
Gestern habe ich die aktuellen MS Patches raufgespielt.
Seitdem funktioniert wieder alles so wie es sollte?!
Würde mich zwar dennoch interessieren was es war, doch bin ich froh das wieder alles läuft.

Danke an alle für die Hilfe, ...falls jemand noch eine Idee hat was es gewesen sein könnte, ....gerne.
 
Oben