Langweilige Bugs und Security-Gedönse

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

El Lobo

Stammgast
So unrecht hat er nicht.
Auch die neueste Schutz-Software will beworben werden, wie geht das besser als den Leuten dauernd angst zu machen?
 

greedo

Stammgast
genau

ich hab meherer pc's und der eine mit winxp sp1 läuft genaus so einwandfrei wie der aktuellste vista pc. mit der richtigen software und dem bewussten internet umgang fängt man sich auch nichts ein. für mich war das schon lange klar.
 

Syros

Mitglied
Und wer macht bei diesem Thema in jeder neuen Ausgabe mit, so dass man das Gefühl bekommt, das Internt sei nur so voller Gefahren? Der Pctipp! Ich hatte seit ich Internet habe noch nie einen Virus bzw. einen Trojaner auf meinem Rechner. Ich verwende immer noch Thunderbird 1.5, weil ich keine Lust habe schon wieder eine neue (und kompliziertere) Version zu installieren. Ohne Probleme!
 

maedi100

Stammgast
Und wer macht bei diesem Thema in jeder neuen Ausgabe mit, so dass man das Gefühl bekommt, das Internt sei nur so voller Gefahren? Der Pctipp! Ich hatte seit ich Internet habe noch nie einen Virus bzw. einen Trojaner auf meinem Rechner. Ich verwende immer noch Thunderbird 1.5, weil ich keine Lust habe schon wieder eine neue (und kompliziertere) Version zu installieren. Ohne Probleme!

Hiiilfe - Ketzerei :D
Warum wird denn Thunderbird noch komplizierter? Also ich finde ihn immer noch gut :)
 
A

abu

Guest
Ich sehe jetzt den Zusammenhang nicht so richtig. Ausserdem war mein Post eher ironisch gemeint.
 
A

abu

Guest
Aufpassen ist immer gut. Mein Vertrauen ist bekanntlich bereits angeschlagen...
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Und wer macht bei diesem Thema in jeder neuen Ausgabe mit, so dass man das Gefühl bekommt, das Internt sei nur so voller Gefahren? Der Pctipp! Ich hatte seit ich Internet habe noch nie einen Virus bzw. einen Trojaner auf meinem Rechner.

Du vielleicht nicht. Aber schau Dir z.B. mal diesen Thread an. Ich glaube nicht, dass es sich bei diesen um Einzelfälle handelt.

Aber in einem Punkt habt Ihr Recht: "Sicherheits-Software" nützt überhaupt nichts, wenn man mit einem ungepatchten IE und nur teil-aktivierten Hirn durchs Netz kurvt ;)

Genau das schreiben wir jedoch immer wieder. Kein "Produkt" kann eine zuverlässige "Rundum-Sicher-Lösung" sein.

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
meiner war auch eher ironisch gemeint. Habe eben den SiteAdvisor installiert, und der leuchtet bei der PcTipp Seite orange. So nach dem motto, man solle aufpassen

Lieber maedi100,
Hast Du denn auch mal auf den SiteAdvisor-Button geklickt, die Infos abgerufen und nachgeschaut, warum der uns nur gelb statt grün anzeigt? Ev. auch mal die Kommentare auf der SiteAdvisor-Seite gelesen? Nicht? Dann hol das bitte mal nach ;)

Gaby
 

maedi100

Stammgast
Lieber maedi100,
Hast Du denn auch mal auf den SiteAdvisor-Button geklickt, die Infos abgerufen und nachgeschaut, warum der uns nur gelb statt grün anzeigt? Ev. auch mal die Kommentare auf der SiteAdvisor-Seite gelesen? Nicht? Dann hol das bitte mal nach ;)

Gaby

Ja, natürlich habe ich nachgeschaut - wegen den dämonischen tools. Die wissen wohl halt nicht, wie man Programme ohne sponsorenprogramm installiert... Eigentlich ist die bewertung nicht wirklich gerecht...
 
Oben