Laptop als Zweitbildschirm benutzen

Biberussa

Mitglied
Ich möchte 2 Laptop so miteinamder verbinden, dass ich den 2 Laptop nur als Bildschirm verwenden kann.

Wie geht das? Kabelverbindung ev. Programm usw.?

Hauptlaptop ist 15" XP, 2.Laptop is 14" mit Millemium.

Vielen Dank für Ratschläge Biberussa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
das geht, ist aber nicht wirklich einfach:

falls dein aktuelle Notebook einen TV-Ausgang hat, könntest du beim Zusatznotebook einen TV-Grabber einsetzen und damit das Bild vom Hauptnotebook darstellen. Fraglich ist aber, ob dein altes ME Notebook genug Power hat und ob die zugehörige Software darauf überhaupt läuft.

falls kein TV-Ausgang, gibt es auch mehr oder weniger fertige Adapter, welche aber gleichviel kosten, wie ein neuer Zusatzmonitor.
Beispiel: http://www.epiphan.com/products/frame-grabbers/vga2usb/

Fazit: es geht nicht mal so "schnell/schnell" mit einem billigen Kabel und ein wenig Software. Tu dir einen Gefallen und kauf dir auf Ricardo/Ebay einen günstigen (gebrauchten) LCD Monitor, das Ergbebins wird in jedem FAll befriedigender sein

gruss, o.s.t.
 
Oben