Gelöst Laptop hängt beim BIOS-Update

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

crimle

Stammgast
Ich habe ein brandneue HP Probook 450 G10 gekauft.
Nachdem ich eine Weile eingeloggt war, erschien die Meldung, es sei ein BIOS-Update zur Installation bereit und dazu der Button [Neustart].
Seit mehreren Stunden zeigt der Laptop dieses Bild:
20240126_142435.jpg
und es passiert höchstwahrscheinlich nichts mehr. Die Stromtaste ist wirkungslos; der LAptop schaltet nicht aus. Ich bin nicht mal sicher, ob es eine gute Idee ist, das Gerät während des BIOS-Updates auszuschalten. Andererseits bleibt ja wohl nichts anderes übrig. Was soll ich tun?
 

adykopp

Stammgast
Hallo
jetzt aber sofort zurück zum Händler !!! Nicht lange pröblen .das ist definitiv ein Garantiefall !!!
LG
 

Isetto

Stammgast
Den EIN-AUS Schalter schon mal länger gedrückt, 10 sec mindestens.
Dann sollte das Gerät ausschalten und nach dem Neustart wird das BIOS Update bis zu 3 mal probiert, nachher gibts einen Restore zu Vorherigen und die Kiste läuft wieder. Jedenfalls war das letztes Jahr so bei meinem HP Laptop
 

crimle

Stammgast
Den EIN-AUS Schalter länger als 10 Sekunden drücken, kannte ich bereits. Nützte aber nichts. Ich vermute, dass da ein Schutz eingebaut ist, dass man nicht irrtümlich während eines BIOS-Updates ausschalten kann. Ich habe inzwischen folgendes gemacht. Mit einem mulmigen Gefühl, aber schlussendlich erfolgreich:
  • Stromkabel ausstecken
  • Warten bis der Akku leer ist und dem Laptop der Strom ausgeht
  • Stromkabel wieder einstecken
  • Laptop starten
Der Laptop startete wider Erwarten erfolgreich. Der Gang zum Händler war zum Glück überflüssig.
 

adykopp

Stammgast
Den EIN-AUS Schalter länger als 10 Sekunden drücken, kannte ich bereits. Nützte aber nichts. Ich vermute, dass da ein Schutz eingebaut ist, dass man nicht irrtümlich während eines BIOS-Updates ausschalten kann. Ich habe inzwischen folgendes gemacht. Mit einem mulmigen Gefühl, aber schlussendlich erfolgreich:
  • Stromkabel ausstecken
  • Warten bis der Akku leer ist und dem Laptop der Strom ausgeht
  • Stromkabel wieder einstecken
  • Laptop starten
Der Laptop startete wider Erwarten erfolgreich. Der Gang zum Händler war zum Glück überflüssig.
Hallo
super, hats geklappt jetzt installiere dir den HP Support Assistent da kannst du dein Gerät damit prüfen wenn alles funktioniert,dann kennzeichne doch bitte dein Tip als gelöst hier.
 

crimle

Stammgast
Hallo
super, hats geklappt jetzt installiere dir den HP Support Assistent da kannst du dein Gerät damit prüfen wenn alles funktioniert,dann kennzeichne doch bitte dein Tip als gelöst hier.
Das Gerät funktioniert. Aber wie kennzeichne ich diesen Beitrag als gelöst???
[Mod edit: erledigt;-))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben