Laufwer c: vergrössern

lutli

Stammgast
Hallo und ein gutes neues Jahr an alle hier im Forum.

Habe folgendes Problem:
Mein aktueller PC hat Laufwerk C: (auf SSD) mit ca. 300 GB Grösse, aber fast voll.
Und Laufwerk D: mit 900 GB Grösse und Laufwerk E: mit fast 2 TB Grösse, nur ca 10% belegt.

Nun möchte ich C: vergrössern: unw zwar 500 GB von E: auf C: verschieben, geht das ? wie muss ich das machen ?

Kann man überhaupt das C: vergrössern, da es ja ein SSD Laufwerk ist, D£: und E: sind normale interne Harddisks ?

Danke für jede hilfreiche Antwort,
Gruss lutli
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Kann man überhaupt das C: vergrössern, da es ja ein SSD Laufwerk ist, D£: und E: sind normale interne Harddisks ?....
Nö. das geht nicht. Eine Partition (hier C:) kann nicht mit einem anderen, physischen Laufwerk vergrössert werden

Hast du denn die persönlichen Daten (Bilder, Musik, Dokumente, Videos) auch auf C: ?
Falls ja, diese bitte auf die andere Festplatte verschieben. Dann gibts wieder freien Platz auf C:

guckst du:
https://www.pctipp.ch/news/hardware/artikel/windows-10-systemordner-verschieben-so-gehts-87070/
 

Charlito

Stammgast
Unter Einstellung / System / Speicher kannst du sehen, wie Speicher belegt ist
z.B., wenn Videos viel Speicher brauchen, nur Videos verschieben

Gruss, Charles
 

lutli

Stammgast
@pogo:
leider habe ich auf c: keine persönlichen Daten, die ich verschieben könnte.
Mein c: ist auf ssd und ich sollte einfach einen weg finden, das c: zu vergrössern.
Welche möglichkeiten habe ich denn ?

Gruss, lutli
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...Mein c: ist auf ssd und ich sollte einfach einen weg finden, das c: zu vergrössern.
Welche möglichkeiten habe ich denn ?
In diesem Fall gibts nur eine einzige Möglichkeit:
Eine gössere SSD einbauen. Die kosten auch vieeeeel weniger also noch vor einigen Jahren

500er SSD ab rund 60 Stutz
 
Oben