Laufwerk C: zuwenig Speicherplatz

hebsi

Mitglied
Trotz Löschen nicht benötigten Dateien/Programme und Verschieben auf Laufwerk D kommt immer die Meldung wenig Speicherplatz. Massnahmen aus PC-Tipp 8/09 (Nervensägen) wurden bereits befolgt.
Zudem kann Office (Word/Excel) nicht mehr benutzt werden, es wird immer eine CD verlangt welche ich nicht habe...
Vielen Dank für Ihre Hilfe
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Habe den Threadtitel aussagekräftiger gestaltet und den Beitrag ins richtige Unterforum verschoben...

Fragen:
-was für ein Betriebssystem?
-wie gross ist C und D und wieviel davon ist je belegt? bzw. wieviel je noch frei?
-hasst du das Office auch auf D verschoben? Falls ja, wie hast du das genau gemacht?

gruss, o.s.t.
 

hebsi

Mitglied
Betriebssystem Windows xp
D freier Speicher 62.0 GB
C 7.43 MB wird immer kleiner obwohl nichts verändert wird
Office habe ich nicht verschoben nur einige Dateien. Office kann ich nicht mehr öffnen
 

moskito

Stammgast
Ich mach mal hier weiter. 7.43 MB freier Speicher auf Disk C sind schon etwas wenig.
Trotz Löschen nicht benötigten Dateien/Programme und Verschieben auf Laufwerk D kommt immer die Meldung wenig Speicherplatz.
Wie hast du das genau gemacht? Papierkorb geleert? Hast du evtl. schon das Tool CCleaner verwendet oder bereits installiert? Wie gross sind deine beiden Laufwerke C und D?

gruss moskito
 
Oben