Laufwerke unter Win XP Pro freigeben

Connä

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte in einem kleinen Netzwerk (Ca 10 Clients) einen Server mit Win XP Pro betreiben. Bei diesem möchte ich nicht nur Ordner sondern ganze Laufwerke im Netzwerk freigeben. Ordner sind ja kein Problen, aber ganze Laufwerke...? Wie muss ich das wohl anstellen?

Als Server verwende ich nen Eigenbau mit Win XP SP3
Die Clients haben die meinsten XP Home mit SP2 und einige XP Pro mit SP2.
Die Notebooks sind gleichzeitig im WLAN verbund.

Ich bin um jede Hilfe dankbar. Liebe Grüsschen Conny
 

pagefault

Inaktiv
Laufwerke gibst du genauso frei wie Ordner: Rechtsklick auf das Laufwerk und dann Freigabe.

Anstelle eines Desktop Windows mit der maximal-10-User-pro-Freigabe Limite könntest du auch eine NAS (LAN-Festplatte) nehmen.
 

FloHoCH

Stammgast
Oder FreeNAS. Die meisten dieser Systeme sind aber noch nicht so ausgereift, wie die Software auf den "ferigen" NAS. Es kommt wieder die Treiberproblematik ins Speil.
 
Oben