Lausprecher bei Bedarf zuschalten

Hallo zusammen

Ich würde gerne mehrere Lautsprecher im Haus (Küche, Bad usw...) bei Bedarf an eine Homecinemaanlage zuschalten können.
Weiss jemand wie ich das so machen kann, dass ich nicht jedes Mal lange fummeln muss?
Oder gibt es vieleicht sogar eine Homecinemaanlage die das etwas erleichtern würde?

Gruss Heisshunger
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Also falls du genug Geld hättest.
Könnte eine B&O Anlage das Anstellen.
War einmal in einem Ferienhaus, da konnte man alles mit der B&O Fernbedienung steuern. inkl. Licht
Aber wie gesagt ist recht oder sollte ich sagen sehr teuer...
 
Da kommt leider ne Meldung von wegen "blahblah, Warenkorb konnte nicht gespeichert werden... usw."
kannst du vieleicht noch einen funktionierenden Link geben?
Danke :)
 

Oli28

Stammgast
Ich kann Dir Bose überhaupt nicht empfehlen. Ich arbeite auf diesem Bereich und habe mit Bose noch keine guten Erfahrungen gemacht.. Die Bedienung ist ein Alptraum für jeden Kunden und die Musikqualität ist sicherlich keine Spitzenklasse. Das System mit den Hochtönern und dem ergänzenden Bass ist mehr als veraltet..

Wenn Du die einfache Lösung willst nimm das Lautsprecher-Umschaltpult wie schon vorgeschlagen, dies ist wirklich sehr simpel, setzt einfach für jeden Lautsprecher eine Kabelverbingung voraus.

Wenn Du es exklusiver willst hoffe ich, dass dein Haus/deine Wohnung noch nicht gebaut ist oder Leerrohre zur verfügung stehen :) Dann gäbe es da wirklich ein paar schöne Möglichkeiten.


Grüsse
Oli
 
Oben