Lautsprecher "sound" probleme

Mooris

Stammgast
Hallo

Seit kurzer Zeit tritt bei mir ein komischer Fehler auf.

Ständig informiert mich der Sound-Manager (realtek) darüber das ein Stecker eingesteckt bzw. raus gezogen wurde (Klincke 3.5mm)

Natürlich ist dies nicht der fall...
Dies bewirkt ebenfalls dass die Lautsprecher nicht funktionieren (es ist ein stecker eingesteckt...)

Die Lautsprecher Funktionieren problemlos (immer wieder 1-2 Sekunden zwischen durch + test Sound geht auch)


Ich benütze das Samsung 940X3G-K03CH Notebook.
Habe auch schon zwei mal den Soundtreiber deinstalliert und installiert wobei dies nicht geholfen hat :-(
Wenn ich ein Kopfhörer einstecke funktioniert dieser immer beim ausziehen geschieht jedoch nichts (pc denkt Stecker sei noch drinn..)

Was könnte ich noch tun ?


kind regards
Mooris
 

LapTec

Gesperrt
Gesperrt
Ich glaube die Buchse ist defekt. Hast du mal rein gepustet? Manchmal ist Staub drin und dann bekommt die Klinge kein Kontakt. Im schlimmsten Fall sind die Kontakte kaputt und das bei einem laptop kann tötlich sein. Außer du steigst auf USB um -.-
 

Mooris

Stammgast
Dies ist Wahrscheinlich nicht der fall :-(

Habe schon mit pusten ect. versucht auch Kopfhörer funktionieren einwandfrei (sofern eingestöpselt)

Konnte nun via den Sound-Manager die Output definieren und somit auswählen wann wo was rauskommt (manuell) und dies funktioniert super (ausser dass man manuell umstellen muss...)


es scheint als hätte sich hier etwas selbständig gemacht :-(
 

Mooris

Stammgast
Ok soweit so gut.

D.h. kommt es evt. das beim Tippen teils aus bzw. eingesteckt wird oder ?


Was habe ich für möglichkeiten ?

Besitze ein Samsung Series 9 ( 940X3G-K03 )
 

LapTec

Gesperrt
Gesperrt
Indem Fall würde ich auch über ein neues Gerät nachdenken bzw. ist ja auch eine externe Sounkarte möglich oder etwa nicht? Gibt ja auch sehr gute zu zum günstigen Preis.
 

Mooris

Stammgast
Externe Soundkarte ist nicht möglich bzw keine option da es ein Ultrabook ist...

Das ding Kostete auch fast 2000.- und hat noch Garantie
werde also den Support mal anschreiben wie lange das gehen würde ect.

Danke für die Hilfe
 
Oben