LCD Monitore reinigen

Prasanna-Team

Stammgast
Hallo zusammen,

Ich suche ein gutes Mittel um LCD Monitore zu reinigen. Es geht dabei um zwei LCD Monitore und ein Notebook.

Viellecht kennt ihr ja gleich ein Produkt nennen, welches gut ist.

Danke und Gruss Prasanna-Team
 

Chruz

Stammgast
Also ich putze meinen Monitor immer mit AJAX.

Glasklar wie unsichtbar xD

Mit dem habe ich früher mein Notebook gereinigt (Glanzdisplay) und jetzt putze ich auch den "normalen" 20" Monitor (mattes Display) vom Desktop.
Die Fläche hat es nie angegriffen, auch bei noch früheren Monitoren.

EDIT: Von Subingen? Wie alt bist du denn? Bin aus Halten (neben Kriegstetten).
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Früher sagte man dass nichts alkoholhaltiges verwendet werden dürfe weil dies die Obefläche anstellt. Ob dies noch immer so ist, keine Ahnung.

Aber da gibt es soviele Möglichkeiten. Ein Microfasertuch, ein fusselfreies anderes Tuch, Putzmittel aus dem Laden usw.
 

Chruz

Stammgast
Also früher, so vor 6-7 Jahren, als ich noch AoE II und Flight Simulator stundenlang zockte, hatten wir noch einen Röhrenmonitor und damals habe ich den Monitor auch mit AJAX geputzt, weil so weit habe ich damals nicht gedacht, dass sich evtl. das Mittel und die Oberfläche sich nicht mögen xD
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Also früher, so vor 6-7 Jahren, als ich noch AoE II und Flight Simulator stundenlang zockte, hatten wir noch einen Röhrenmonitor und damals habe ich den Monitor auch mit AJAX geputzt, weil so weit habe ich damals nicht gedacht, dass sich evtl. das Mittel und die Oberfläche sich nicht mögen xD

Es geht nicht um Röhrenmonitore die aus Glas sind sondern um LCD Bildschirme welche aus Plastik sind
 
A

abu

Guest
Ich benutze spez. Reinigungstuechli ohne Alkokol. Migros/M-Electronics.
 
Oben