Lebt ihr Umweltfreundlich??

Lebt ihr Umweltfreundlich??

  • Ja mach ich zum teil auch

    Stimmen: 29 80,6%
  • Hab kein Geld aber hab es vor

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin daran mich umzustellen

    Stimmen: 3 8,3%
  • interresiert mich kein dreck

    Stimmen: 4 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Das wäre doch mal was, weltweit 24H ohne Strom. Was für ein herrlicher Gedanke. :)

Wäre sicherlich was spezielles, allerdings könnten ganze Infrastrukturen dabei zerstört werden (frag mich nicht welche), die auf die dauerleistung von strom angewiesen sind... an einigen stellen kann vielleicht dadurch für 24h kein Wasser gepumpt werden, bei katastrophen könnte man nur noch 5% der massnahmen unternehmen um leben zu schützen, etc.

Weltweit wirst du das somit nie erreichen können, nicht nur weil das niemand einhalten würde (perfekt für Terroristen), sondern weil es einfach nicht möglich ist...
 

FatalError

Stammgast
Weltweit wirst du das somit nie erreichen können, nicht nur weil das niemand einhalten würde (perfekt für Terroristen), sondern weil es einfach nicht möglich ist...

Mit fünf gezielten Anschlägen (auf Strommasten) und in Europa bricht das Stomnetz komplett zusammen. Die Infrastruktur in der USA ist noch aus den 60ger und 70ger Jahre. Alt und marode. Ein defekt in einem EWerk, und das halbe Land ist stomlos, kommt des öffteren vor.
24H ohne Stom, und wir wären wieder in der Steinzeit.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
zählt das als umweltfreundlich, wenn man 1x die woche duscht (wasserspart)? ^^

Ich finde wir Europäer sind generell umweltbewusster als die Amis oder die Asiaten.

Bevor wir nochmehr für die Umwelt tun, sollte sich Herr Bush und sein Volk endlich aufstehen und sich für die Umwelt einsetzen.

Die Asiaten sind auch nicht besser.... (Wobei ich diese persönlich engagierter finde als die Amerikaner ^^)
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
naja... die Italiener sind ja sowieso ... eigen. Ausserdem hat dort die Mafia die Hand im Spiel.

Im grossen und ganzen sind aber die Europäer schon aktiver im Umweltschutz etc.
 

newyam

Stammgast
zählt das als umweltfreundlich, wenn man 1x die woche duscht (wasserspart)? ^^

Ich finde wir Europäer sind generell umweltbewusster als die Amis oder die Asiaten.

Bevor wir nochmehr für die Umwelt tun, sollte sich Herr Bush und sein Volk endlich aufstehen und sich für die Umwelt einsetzen.

Die Asiaten sind auch nicht besser.... (Wobei ich diese persönlich engagierter finde als die Amerikaner ^^)



Für Amis ist Umweltschutz ein Fremdwort.
Ich war 06 in LA und San Francisco.
Überall Cadillac Escalade, Hummer H2 & H3,
GMC Geländewagen, Chevrolet (Geländewagen) und sonstige Off Roader.....

(Wir fuhren auch einen Off Roader Buick) :D
 

FloHoCH

Stammgast
zählt das als umweltfreundlich, wenn man 1x die woche duscht (wasserspart)? ^^

Umweltfreudlich sicherlich, aber das wäre dann doch zuviel des Guten :D

Ich brauche nur Notebook (niedriger Stromverbrauch), Flachbildschirm(e) - auch beim TV und ich schalte den Strom /das Licht immer aus, wenn ich ihn nicht brauche. Bei den TVs haben wir ecomans im Einsatz (wenn Standby, Strom automatisch weg). Wenn ich das Haus verlasse brauche ich viel die ÖV (habe GA) oder gehe zu Fuss. Solarzellen haben wie (noch) keine...
 

-ian

Stammgast
Das wäre doch mal was, weltweit 24H ohne Strom. Was für ein herrlicher Gedanke. :)

Ich habe seit 40 Jahren ein Weekendhaus. Davon 35 Jahre ohne Strom und fliessendem Wasser. Soo romantisch war das jetzt auch wieder nicht. Seit 5 Jahren hab ich jetzt Strom u.s.w. -man gewöhnt sich schnell daran.
Wenn erst mal alle Chinesen ein Auto haben, können wir sparen bis wir schwarz sind, es wird nichts mehr nützen.
Ich persöhnlich bin sowiso gegen Verschwendung.
 

maedi100

Stammgast
...
strom 100% von Wasser:p

Auch fernseher, Reciver und der DVDplayer laufen eigentlich immer auf standby mit...

Ich versuche aber schon, sonst umweltfreundlich zu leben... Einfach beim Strom nicht so...

juhui, Wasserstrom, während den Andrangszeiten verkauft und in der Nacht wieder mit nichtgebrauchtem Atomstrom hinaufgepumpt. Dass nenn ich effizients ;)
 
Oben