Lenovo IdeaPad mit Symantec-Security

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

MonteCristo

Aktives Mitglied
Das ist ja eine super Sache!
Dann braucht man nur eine halbe Std. bis das
Ding soweit ist das man arbeiten kann.

Ich dachte wirklich das Lenovo schlauer sei :-(
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
gemäss der aktuellen c't, wo mehrere 2009er Antivirenprogramme getestet wurde, hat anscheinend Symantec mit der 2009er Version wirklich die Hausaufgaben gemacht und endlich ein sehr gutes Produkt herausgebracht. Abschliessend wurde in etwa folgendes Fazit gezogen:
...sofern man in den vergangenen Jahren keine irreversible Allergie gegen die gelben Produkte entwickelt hat, kann man nun mit gutem Gewissen Norton AV2009 in die engere Auswahl nehmen...

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

screwdriver

Stammgast
Das kann ich bestätigen...
Norton war vor 10 Jahren super heute nur noch Durchschnitt.
Und das System wird zur Geduldsprobe.
Ich setz da auf AVG wirklich gutes Produkt.
 

maedi100

Stammgast
die tun ja so, wie wenn das einfach so für die Kunden dies machen würden... Aber was verdient Lenovo per verkaufte Symantec Lizenz?
 

Bonanza

Aktives Mitglied
It's not a bug, it's a feature! ;)


Schmunzeln muss ich speziell bei diesem Abschnitt:

Nach Ablauf der für 90 Tage gültigen Testversion, muss die Software deinstalliert oder für 90 Franken gekauft werden.

Bekommt man schriftlich, dass man es auch deinstallieren KANN?

Mir egal, ich kaufe sowas sowieso nicht mehr, nicht nur wegen der "gelben Pest" :)
 

MonteCristo

Aktives Mitglied
Ja, sie könnten wenigstens mal eine Vernünftige deinstall-Routine schreiben oder zumindest das deinstall-Tool beilegen um den M... vom System zu putzen.
 

MonteCristo

Aktives Mitglied
@o.s.t

Das weiss ich auch!
Doch wieviele der normalen Nutzer wissen das auch?
Wenn ich sehe wieviele Rechner ich hier hab weil der Nutzer ein neues
AV installiert hat und vergessen hat das alte zu deinstallieren....naja.....
 

Masche

Stammgast
Interessantes Update des Artikels:
Update 31. Oktober 2008: Gemäss Lenovo soll dieses Produkt in der Schweiz nicht auf den Markt kommen.
Vielleicht hat Lenovo gemerkt, dass die Schweizer (u.a. dank PCTipp) nicht so blöd sind, sich sowas aufschwatzen zu lassen.
 

kut

Stammgast
Oben